Neu Version GPSMapEdit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi all,

ab sofort ist eine neue Version 1.0.24.2 von GPSMapEdit verfübar. Als wichtigstes neues Feature wird jetzt das Erstellen von Karte mit objektbezogene Suche unterstützt.

http://www.geopainting.com/en/

Hier die Details:

* New feature: Merging two single-element polylines (please see context menu, 'Merge Two Polylines') (thanks to dyp).
    * New feature: Closing polylines (please see context menu, 'Close Polyline').
    * Enhancement: 'Reverse Polyline' is added into context menu of the tool 'Select Objects'.
    * Enhancement: The tool 'Move Points' is renamed to 'Edit Nodes'.
    * New feature: Meters to feet and feet to meters conversion for object labels with elevation/depth values (please see the menu 'Tools | Convert Labels').
    * Enhancement: Support of RUS format version 4 (for RUSSA 1.1) is enhanced:
    - saving index of cities (required for Find Cities);
    - saving object indexes for some types is revised;
    - fixed saving empty names of countries and regions;
    - re-saving is made by default in RUSSA 1.1 map format (while saving to RUSSA 1.0 map format is also available).
    * Fix: Automatic slicing large object when saving to RUS format takes "EndLevel=" attribute into account (thanks to dyp).
    * Enhancement: Support of 47 new types for RUSSA 1.1.
    * Fix: Saving extra attributes in Polish format (thanks to Kolesar Andras).
    * Fix: Reading "City=Y" attribute in Polish Format (thanks to Andy Stanley).
    * Enhancement: Non-standard "DefaultCityName=" attribute of header section is supported for Polish format.
    * Fix: Locating city list item by entering first characters (menu 'Edit | Postal Address Items').

Gruss Joern Weber

• Hi Jörn,
    Du weißt ja, ich kämpfe in dem anderen Thread (siehe unten) mit der Konvertierung von Mapsource-IMG-Dateien in das rus-Format für Russa und möchte gerne dabei die Adresssuche erhalten. Dies soll aber hier nicht die Frage sein, sondern:

Ist GPSMapEdit eigentlich batchfähig? Ich würde gerne sehr viele IMG-Dateien in einem Rutsch in das rus-Format exportieren? Geht das evtl. per GUI oder vielleicht auch über Parameter am Textpromt in der Kommandozeile?

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11614

• Hallo,

Zitat

Zitat von steste@14.10.2005 - 08:37
    Du weißt ja, ich kämpfe in dem anderen Thread (siehe unten) mit der Konvertierung von Mapsource-IMG-Dateien in das rus-Format für Russa und möchte gerne dabei die Adresssuche erhalten. Dies soll aber hier nicht die Frage sein, sondern:

Ist GPSMapEdit eigentlich batchfähig? Ich würde gerne sehr viele IMG-Dateien in einem Rutsch in das rus-Format exportieren? Geht das evtl. per GUI oder vielleicht auch über Parameter am Textpromt in der Kommandozeile?

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11614

Soviel ich weiß nein. Du kannst aber mal Konstantin Galichsky fragen ob das machbar ist.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jörn,

emil liest mit .... wird nächste Woche ins HowTo eingearbeitet

Gruss

Emil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi all,

inzwischen ist die Version 1.25.2 von GPSMapEditz aktuell:

Programm

Der Sourcecode wurde in grossen Teilen offen gelegt:

Source

Gruss Joern Weber

• ich habe noch immer Probleme mit dem Finden von Orten.

Sollte ich die IMG-Dateien aus Mapsource nochmal von der neuen MapEdit-Version (...25.2) in RUS-Dateien konvertieren lassen?

• Hallo,

Zitat

Zitat von steste@6.12.2005 - 14:07
    ich habe noch immer Probleme mit dem Finden von Orten.

Sollte ich die IMG-Dateien aus Mapsource nochmal von der neuen MapEdit-Version (...25.2) in RUS-Dateien konvertieren lassen?

Das bringt nichts, so lange die Russen nicht das grundsätzliche Problem in Russa gelöst haben.

Gruss Joern Weber

• Hallo,

inzwischen gibt es die Version 1.0.26.1 mit einem Hotfix, der den Absturz des Editors bei bestimmten Zeichenorperationen beseitigt.

Gruss Joern Weber