Topo Deutschland - Ortsnamen fehlen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mir gestern die Topo-Deutschland gekauft.

Nach der Installation kam die Ernüchterung: Ortsnamen von "kleinen" Orten (immerhin mehrere 100 Einwohner) werden nicht angezeigt.

Auch einzelne Gebäude mit eigener Bezeichnung (markannte Wegpunkte) haben in der Topo keinen Namen.

In der CV 7 ist das anders, nur fehlen hier halt alle "Trampelpfade".

Auch die Farben der Orte und Straßen und Höhenlinien sind schön einheitlich :(

Ich habe versucht da rumzustellen, aber ausser Details (z.B. Höhenlinien) ausblenden, habe ich nix gefunden.

Wie schön ist da Magic Maps :)

Gruss Klaus - Nordlandfan

• Zitat

Zitat von Nordlandfan@30.08.2005 - 07:50
    Wie schön ist da Magic Maps :)

Nur das die MagicMaps halt nicht auf einen Quest geladen werden können. Man kann halt nicht alles haben.

Schau mal hier gibt es schon eine umfangreiche Diskussion mit über 100 Beiträgen, bezüglich der TOPO-Deutschland-Karte und ihrer Unzulänglichkeiten: Garmin TOPO Deutschland 2

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@30.08.2005 - 17:06
    Nur das die MagicMaps halt nicht auf einen Quest geladen werden können. Man kann halt nicht alles haben.

Schau mal hier gibt es schon eine umfangreiche Diskussion mit über 100 Beiträgen, bezüglich der TOPO-Deutschland-Karte und ihrer Unzulänglichkeiten: Garmin TOPO Deutschland 2

mfg
    JLacky

Das ist mir schon bewusst, dass man nicht alles haben kann - nur für 199 Euro hab ich eben mehr erwartet.

Gruss Nordlandfan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Nordlandfan@30.08.2005 - 06:50
    Auch die Farben der Orte und Straßen und Höhenlinien sind schön einheitlich :(

Das mit den Farben der Orte stimmt schon, aber Straßen und Höhenlinien sind wohl deutlich unterschiedlich:
    Höhenlinien sind grün und Straßen/Wege in unterschiedlichen Brauntönen.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@30.08.2005 - 10:39
    Das mit den Farben der Orte stimmt schon, aber

Das Problem mit der farblichen Darstellung der bebauten Gebiete ist nicht direkt ein Problem der TOPO-Deutschland, sondern verschiedener GPS-Geräte.

Auf meinem 60CS werden die bebauten Gebiete der TOPO-Deutschland nicht dargestellt. In der cf-Que-1620 Software auf dem PocketPC werden die bebauten Gebiete dargestellt, wenn die entsprechende Einstellung gemacht wird.
    Das betrifft auch andere Karten von GARMIN, nicht nur die TOPO-Deutschland

mfg
    JLacky