TracBack beim Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal angenommen ich habe einen Track in meinem Legend C und will nun nicht wie mit MagicMaps die Tour im Uhrzeigersinn fahren,sondern andersrum.Wenn ich über Trackback zum "Ende" folgen will ist ja alles klar.Aber wenn ich nun den Track entgegen der geplanten Richtung genau andersrum fahren will? Geht das eigentlich?Ich habe es nicht hinbekommen.Kann dann nur der Kartenansicht folgen ohne Abbiegeinfos.

Downhillfaller

• Zitat

Zitat von Downhillfaller@31.08.2005 - 21:10
    Mal angenommen ich habe einen Track in meinem Legend C und will nun nicht wie mit MagicMaps die Tour im Uhrzeigersinn fahren,sondern andersrum.Wenn ich über Trackback zum "Ende" folgen will ist ja alles klar.Aber wenn ich nun den Track entgegen der geplanten Richtung genau andersrum fahren will? Geht das eigentlich?Ich habe es nicht hinbekommen.Kann dann nur der Kartenansicht folgen ohne Abbiegeinfos.

Downhillfaller

ich bin ja noch ein ziemlicher Depp, was GPS betrifft, also sind meine Ausführungen mit Vorsicht zu genießen...:

Wenn ich einen vorhandenen Track verwenden will, dann gibts doch einen Startpunkt (wo man gerade ist) und dann wählt man sich den gewünschten Endpunkt. Aus diesen Informationen erzeugt das Gerät dann -hab ich gestern gelernt- eine Route über alle Trackpunkte bis zum Ende.

Die Frage rechtsherum oder umgekehrt taucht doch dann gar nicht auf, oder?

Möglich wär das aber z.B. wenn Du weiter weg vom Track bist, Dir dann einen Zielpunkt suchst auf dem Track und das Gerät sucht dann den kürzesten Weg, den Du aber gar nicht willst. Ich glaub, da kann man sich nur mit mehrern TracBacks helfen, solange, bis die Richtung klar is.

Wie gesagt: s. 1. Zeile meiner Antwort!!

lg

Michael

• Hallo Werner,
    es handelt sich um einen nicht geschlossen Rundkurs.Wo "Anfang" und "Ende" sehr nahe(200m) zusammen liegen.Normal ist es ja beim Legend C so das ich Trackback aktiviere und das Ende anklicke.Dann geht die Routenführung normal.Er zeigt alles korrekt an.Klicke ich aber auf "Anfang" zeigt er mir natürlich als Reststrecke nur noch wenige 100m an,da ich ja am "Anfang" stehe.

Ich kann es also nur in Mapsource umkehren?Vor Ort geht da nix am Legend C?

Gruß
    Downhillfaller

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich glaube ich habe es jetzt verstanden.Ich werde es einfach mal probieren so wie du es beschrieben hast.
    DIe Software ist wirklich nicht so doll.Da braucht man Monate um hinter alle Tricks zu kommen.
    Vielen Dank an Euch 2,Michael und Werner.

Gruß
    Dirk