Antennenteil löst sich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Habe ein ca. 15 Monate altes C60 mit Garmin-Motorradhalterung und Ram-Mount an einer HD FXDX. Nach einer schönen USA-Tour im Sommer hat sich nun der obere Gummiteil (Antennenabdeckung) auf der Hinterseite gelöst, sodass Wasser ungehindert durch den Spalt eindringen kann. Ist dies nach ca. 25t km Gebrauch normal und kommt die Reparatur teuer (Schweiz). Wie gross ist das Risiko, dass dieser Schaden wieder eintritt? Sind andere Geräte robuster (276, Quest)? Oder bringt die Anschaffung eines (IMO hässlichen) Touratechhalter was?

Gruss

Klonko :(

• Moin!

Du solltest Dich mit Deinem Gerät an den Händler wenden. Da das Gerät noch keine zwei Jahre als ist, hast Du eine gute Chance, ein neues Gerät zu bekommen.
    Der Händler sollte Dein erster Ansprechpartner sein. Wenn Du dort nichts wirst, könntest Du Dich auch direkt an Garmin UK wenden. Die sind hier im Forum als recht kulant bekannt.
    Wenn Du eine freischaltpflichtige Karte auf dem Gerät freigeschaltet hast, solltest Du die Unterlagen mitnehmen und den Händler auf die Freischaltung hinweisen. Auf den Tauschgerät soll die Karte dann ja auch wieder freigeschaltet sein, oder?
    Ich nehme an, daß andere Geräte nicht per se robuster sind.

Von dem Schaden höre ich hier im Forum das erste Mal.

Die Frage ist, wie Du bisher den 60er montiert hast. Wurde der Antennenteil dabei speziell belastet? Dann würde sich eine veränderte Halterung wohl eventuell lohnen.

Früher habe ich meinen 60er über die Öse an der Antenne gesichert (Bändsel an den Lenker). Leider versprödet bei meinem Gerät der Kunststoff, und die Öse ist eingerissen. Deshalb sichere ich jetzt über die Handschlaufe. Ansonsten benutze ich die Garmin-Radhalterung und habe keine weiteren Problem (auch ca. 15 Monate und ca. 30T km auf dem Rad)

Sam

• hallo klonko

der schweizer importeur ist eigentlich sehr kulant, würde denen mal das gerät mit einem netten brief schicken und gusken was passiert.......

hier deren koordinaten.......der zuständige herr heist geiser und spricht deutsch ;)

sgeiser@bucher-walt.ch
    http://www.garmin.ch
    http://www.garmin.com

Bucher und Walt
    rte de Soleure 8
    2072 St-Blaise / Switzerland

N47 00.855 / E6 59.570

Tel 0900 755 900 (CHF.90/min)
    Fax ++41 (0)32 755 95 30

viel glück

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...