Ich bin seit kurzem Besitzer eines Garmin Ique 3600 palmPDA, da ich schnell feststellen mußte, dass der Ique für die Outdoornavigation eher ungeeignet ist, möchte ich mir ergänzend einen Foretrex 201 kaufen. Jetzt meine Frage:
Die Übertragung von Routen via PC auf Ique funktioniert soweit ich mittlerweile weiss nur mit ergänzender Software wie Touratech+pathfinder.
Die Übertragung von Routen via PC auf Foretrex soll unkompliziert funktionieren.
Mit Hilfe der Software GPilotS sollen sich Routen, Wegpunkte und Tracks zwischen einem GarminGPS Gerät und einen PalmPDA übertragen lassen.
Da der Ique 3600 ja eigentlich ein PalmPDA ist würde ich gerne wissen ob der Austausch von Daten wie oben beschrieben zwischen Ique 3600 und Foretrex bzw EtrexLegendC funktioniert und welches ergänzende Kabel benötigt wird, beziehungsweise welcher Übertragungsweg (IR?) sonst möglich ist.
So würde ich die 200 Eur lieber in eine Foretrex statt in Touratech+Pathfinder investieren
Wunschgemäß würde ich dann zukünftig auf dem PC Routen planen, diese auf den Foretrex laden und bei mehrtägigen Touren Routen beziehungsweise Tracks auf dem IQue übertragen und dort speichern. Später dann idealerweise die Tracks auf dem PC archivieren.
Kann mir jemand helfen ob der Datenaustausch zwischen dem IQue und einem ergänzenden Garmin GPS Gerät so funktioniert, oder ob es eine alternative Lösung für meine Fragestellung gibt.
Herzlichen Dank Jürgen