Quets eigene Umgehungen wirken nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Zusammen!!

Super Forum, hat mir schon beim Update Desaster CS 07 gut geholfen Danke Danke!

Ich besitze einen Quest seit 3 Tagen und ich habe folgendes Problem:

Die Navigation führt über unbefestigte und definitiv unbefahrbare Waldpfade!!

Ich habe unter UMGEHUNGEN unbefestigte Straßen markiert.
    Inzwischen habe ich auch die Wege und das gesamte Gebiet gesperrt.
    Quest navigiert aber tapfer weiter durch alle Sperrungen.

Es gibt definitiv eine „gute geteerte“ Straße, die auch zum gewünschten Ziel führen würde.

Was muss ich tun??? :blink:

• Moin!

Willkommen im Forum.

Das Verhalten dürfte nicht gerade typisch sein. Interessant wäre es, zu erfahren, mit welchem Fahrzeug Du die Wege nicht befahren kannst und wo Dein Ziel liegt. Liegt das eventuell selbst eher in der Landschaft und die erwähnte Teerstraße ist im Kartenmaterial eventzuell als nicht benutzbar gesperrt eingetragen.

Vielleicht würde es helfen, wenn Du mal die Koordinaten Deiner Route postest. Dann könnte man sich das mal auf der karte ansehen. Du verwendest die erwähnte City Select 7 bei der Routenberechnung, oder?

Sam

• Also alles mit PKW:
    von 42115 Wuppertal, Krummacherstrasse 200
    nach
    Wuppertal, „In den Birken“ 60

Das erste Stück, bis Katernberger Strasse, geht quer durch den tiefsten Wald.
    Quest will dann alternativ sogar noch zwei andere nicht fahrbare Wege Richtung Pahlkestrasse anbieten!!
    Wider durch den Wald. Da war nie eine Straße und wird auch keine hinkommen.
    :blink:

Mit PKW geht das definitiv nur über die Düsseldorfer Strasse.

Danke für die Mühe! :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Solarmax,

was solltest du tun ?

1. dich freuen dass du die Gegend kennst und den Fehler bemerkt hast,
    2. die in dem Bereich offensichtlichen Karten- und Klassifikationsfehler an Navteq melden,
    3. Routing in sinnvollen Aufgabenstellungen nutzen und das Ergebnis mit gesundem Menschenverstand betrachten.

Die derzeit erhältlichen Vektorkarten sind alle im Bereich der kleineren Strassen und Nebenwege bei weitem noch nicht so gut und umfassend klassifiziert, dass die Routing-Verfahren für beliebige Einstellungen immer vernünftige Ergebnisse liefern.
    Das Ganze ist nun mal ursprünglich dazu gedacht, mit dem Auto über längere Strecken vernünftig von A nach B zu kommen - und das klappt in der Regel auch recht gut.
    Mit guten Ortskenntnisse lassen sich aber noch häufig "bessere" Routen finden, als von den diversen Rechenknechten generiert.

Gruss,
    Halvtreds

• Das Problem liegt wohl darin, dass die KrummacherStr zw Hausnr200 und Waldhotel in CS7 unterbrochen ist!
    Daher kann der Quest garnicht anders routen!!
    Vom Waldhotel aus führt er dich nämlich über die Düsseldorfer Str.
    Also das Gerät erst nach ca 100m Fahrt anstellen und alles ist ok!!