276c zum Wandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :)

Seit kurzem besitze ich das 276c + Auto-Kit + TOPO Deutschland.
    Nun habe ich Schwierigkeiten die richtige Einstellung (zum Wandern)
    zu finden. Die Navigation im Auto funktioniert bestens.
    Könnt Ihr mir bei der Einstellung helfen? Welche Einstellungen sind im
    Setup zu ändern?
    Wie sind Eure Erfahrungen im Umgang beim Wandern?
    Auf was muß ich besonders achten?

Danke für Eure Hilfe :rolleyes:

Gruß Raffi

• naja, zum wandern wär ein Vista C oder ein Navtalk eher was.

egal, ich hatte es schon auf Fahrrad und zu Fuß mit, da nehm ich nur Luftlinien-Routing.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für wandern schalte ich imer um auf "Marine".

Die autorouting Fuctionen braucht man nicht, aber die extra Kompass Funktionen sind sehr hilfreicht.

• Hallo 276c Freune! :bye:

Vergangenen Samstag habe ich Eure TIPPS umgesetzt.
    Die Wanderung hat super geklappt. :D

Da hätte ich noch eine Frage!

Ist es möglich, dass wenn man die geplante ruter verlässt
    bzw. die Rute aus dem Kreis mit dem schwarzen Pfeil kommt,
    dass das Gerät ein Signal ausgiebt?

Leider starte mein Gerät nicht mehr, absolut tot.
    Habt Ihr einen Tipp? :(

Gruß!

Raffi

• soweit ich weiß gibts nur einen Alarm bei Verlassen des Kurses...

wieso ist dein Gerät tot ?

Akku raus, rein, ans Ladegerät, dann mal einschalten... nix ?

oder Bildhelligkeit ganz unten ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Profeus!

Vielen Dank für deine Tipps. Habe deine Tipps durchprobiert.

Das Gerät macht gar nichts, wder pipsen noch sonst was.

Auch über die Reset-Funktion keine Reaktion :(

Zu Deinem Tipp "Alarm beim verlassen des Kurses"
    Ist diese Funktion nur im Marine-Modus einstellbar?
    Ist der Radius bestimmbar?

Gruß!

Raffi

• Den Akku rausnehmen, Kontakte an einem Stück Stoff reiben, wieder rein. Wenn das nicht geht - einsenden.

Gruss
    Ursus

• Zitat

Zitat von Ursus@6.09.2005 - 11:16
    Den Akku rausnehmen, Kontakte an einem Stück Stoff reiben, wieder rein. Wenn das nicht geht - einsenden.

Gruss
    Ursus

Ich habe mein Gerät am 01.09.2005 erhalten und nach dem Laden des Akkus die Funktionen bis gegen 23 Uhr geübt. Am 02.09.2005 wollte ich das Gerät einsetzen um den Weg zum Flugplatz - München zu finden.
    Das Gerät funktioniert nicht mehr. Auf dem Display erscheinen wenn etwas zu sehen ist nur schwarze vertikale Striche.
    Ein Anruf, auf der Fahrt und dann nocheinmal vom Flugplatz, beim Technischen Suport Garmin in Gräfelfingen, brachte trotz sehr guter Instruktion wie das Gerät zu Reseten ist keine Lösung des Probelemes.
    Jetzt warte ich seit Samstag auf die zugesagte Lieferung eines neuen Gerätes.
    Zwei Neulinge mit dem gleichen Problem ?

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• Das gibs doch nicht.
    hatte vor ca. 2 wochen das selbe problem mit meinem neuen 276er.
    wurde auch hier im forum ausgiebig behandelt.
    als ich es zu touratrech einschickte funktionierte es auf einmal wieder. vorsorglich wurde der akku gewechselt.
    seit dem hatte ich das problem nur einmal und es konnte mit "akku raus und akku rein" behoben werden.
    auch ich telefonierte mit der gps-gmbh in gräfelfing damals, der herr sagte mit , dass das problem nicht bekannt sei.
    scheinbar tritt es nur bei geräten auf welche im jahre 2005 ausgeliefert wurden. dürfte also nicht alzu schwer sein für garmin hier eine änderung in der hard- oder software nachzuvollziehen.
    bin mal gespannt wie es weitergeht.
    servus
    michel :bye:

• und weiter.......

Hallo wolfgang276, hallo michaels,

bei unseren Geräten scheint das gleiche Problem zu sein. Leider kann ich erst ab kommenden Montag mit meinem Händler Kontakt aufnehmen.
    Nach dem Gespräch werde ich wieder berichten.

Kann ich überhaupt ein neues Gerät verlangen, oder muß ich akzeptieren, daß Garmin das Gerät repariert?

:bye: