StreetPilot c320 Software Version 4.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History
    Changes made from version 4.20 to 4.60:

* Added ability to review a route on the map from the Route Turn List page.
    * Added ability to mark a waypoint. This feature is available from the My Locations page.
    * Added ability to initiate navigation directly from the browse map.
    * Corrected potential shutdowns related to map drawing.
    * Corrected potential shutdowns related to address searching.
    * Improved speed of intersection searches.
    * Improved map drawing performance.
    * Corrected problems associated with mixing U.S. and European map data.
    * Corrected display of French cardinal directions.
    * Shortened time required to detect user moving away from the calculated route.
    * Improved Greek translations.
    * Allow for greater zoom out levels on the main map, and switch to 2D mode at the greatest zoom levels.
    * Corrected problem that prevented points-of-interest searches across multiple map sets from returning all possible results.

Vers. 4.60

Viel Spass ... beim Testen

Gruss
    LJ

• Hallo habe mal folgende Frage. Ich bin im Besitz eines C330s, der wird (warum auch immer) auf garmin.com gar nicht erst aufgeführt. Jetzt meine eigentliche Frage woher soll ich denn in Zukuft meine Updates für mein Gerät beziehn, wenn Garmin.com das Gerät nicht mal auf ihrer Seite anzeigt. Woher soll ich wissen, ob die Version 4.6 für den C330 auch für meinen C330s geeignet ist?

Zudem werden in der Download History nur die Firmwareversionen mit den Nummern 2.4, 2.8, 4.0, 4.2, 4.6 angegeben. Ich habe aber die Firmwareversion 4.1 auf meinem C330s?! Fragen über Fragen ^^

• Zitat

Zitat von Mario345@3.09.2005 - 00:40
    Hallo habe mal folgende Frage. Ich bin im Besitz eines C330s, der wird (warum auch immer) auf garmin.com gar nicht erst aufgeführt. Jetzt meine eigentliche Frage woher soll ich denn in Zukuft meine Updates für mein Gerät beziehn, wenn Garmin.com das Gerät nicht mal auf ihrer Seite anzeigt. Woher soll ich wissen, ob die Version 4.6 für den C330 auch für meinen C330s geeignet ist?

Zudem werden in der Download History nur die Firmwareversionen mit den Nummern 2.4, 2.8, 4.0, 4.2, 4.6 angegeben. Ich habe aber die Firmwareversion 4.1 auf meinem C330s?! Fragen über Fragen ^^

Es kommt immer mal wieder vor, das Firmwareversionen ausgeliefert werden, die nie zum Download bereitstanden, z.B. 3.20.

Man kann schon davon ausgehen, meine Meinung, daß die Firmware auch für C330s paßt. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, schick eine mail an den Support oder Deinen Händler.

Weitere Erklärungen zu den Änderungen findet man auch HIER

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe gestern das neue 4.6 auf meinen 320 installiert. Ging wie immer vollkommen problemlos ! So weit so gut.
    Nun bin ich gestern auch gleich noch insgesamt 180 Kilometer gefahren und dabei hat sich die gesamte Kiste gleich 2 mal aufgehängt :( und ich musste jeweils einen Reset durchführen. Einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg, aber an verschieden Orten da ich jeweils einen anderen Weg gefahren bin. Zudem hat Fr. Garmin gestern einen anderen Weg wie sonst gewählt (Ich fahre die Strecke schon mal öfter). Auch fehlt jetzt die Ansage 'Route wurde verlassen' Jetzt kommt nur noch 'Neuberechnung im Gang'.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, vor allem in Bezug auf das 'aufhängen' mit 4.6 gemacht ? :blink:
    Gruß -Stephan-

• Hallo stevie-1,

ja, auch mein c320 ist seit dem Update auf 4.60 instabiler geworden. Ich habe vorher ca. 2 Monate lang die 4.20 auf dem Gerät gehabt, diese ist kein einziges Mal abgestürzt. Heute morgen z.B. fuhr ich mit der 4.60er im "Kartenmodus" (also ohne Zielführung), und plötzlich friert der Bildschirm ein. Nur Reset hat geholfen.

Ich denke, ich werde eine Mail an Garmin schreiben. Zurückgehen auf die 4.20er möchte ich nicht, da dann lt. Doku der 4.60er alle User-bezogenen Einstellungen (z.B. Favoriten) verloren gehen sollen.

stemos

• Zitat

Zitat von stemos@5.09.2005 - 20:45
    Zurückgehen auf die 4.20er möchte ich nicht, da dann lt. Doku der 4.60er alle User-bezogenen Einstellungen (z.B. Favoriten) verloren gehen sollen.

Hallo stemos,

die Favoriten kannst Du mit MapSource sichern! Alle anderen Einstellungen kann man verschmerzen.

Viele Grüße,

Günter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zweite Ausfahrt mit der 4.60er Version und gleich ein Absturz. Etwas das ich seit Neukauf und 4.20er Version kein einziges Mal hatte. Mal sehen wie oft das nun passiert.

• Hat von euch noch jemand die 4.2er Version für mich?Habe leider auch das 4.6er Update drauf gemacht und bin gar nicht zufrieden......."rechts abbiegen, dann links tretten"...hä,tretten, hat Frau Garmin einen zu viel gehabt?
    Bald kommt wahrscheinlich noch "links wechtretten, dann hinten wieder antretten"...oder so.... :ph34r:
    So'n Mist kam bei der 4.2er nicht vor. Beim Routing fing er (sie?) plötzlich an, im Stillstand unendlich neu zu berechnen bis ich wieder los fuhr und hat sich innerhalb von einer Stunde 2 mal aufgehangen,übel...! Die Firmware hat mittlerweile echten Frauenstatus, mal sehen wie sie morgen drauf ist.

Andreas (....der jetzt austrettet)

• Zitat

Zitat von SportyAndreas@6.09.2005 - 23:02
    Hat von euch noch jemand die 4.2er Version für mich?Habe leider auch das 4.6er Update drauf gemacht und bin gar nicht zufrieden......."rechts abbiegen, dann links tretten"...hä,tretten, hat Frau Garmin einen zu viel gehabt?
    Bald kommt wahrscheinlich noch "links wechtretten, dann hinten wieder antretten"...oder so.... :ph34r:
    So'n Mist kam bei der 4.2er nicht vor. Beim Routing fing er (sie?) plötzlich an, im Stillstand unendlich neu zu berechnen bis ich wieder los fuhr und hat sich innerhalb von einer Stunde 2 mal aufgehangen,übel...! Die Firmware hat mittlerweile echten Frauenstatus, mal sehen wie sie morgen drauf ist.
    Andreas (....der jetzt austrettet)

Dieses Problem gab es auch schon unter 4.20, wobei es bei mir noch nie auftrat.
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=10840

• Hallo,

auch bei mir gibt (gab) es das Absturzproblem mit der 4.6.

Eine kurze Zusammenfassung:

C320 mit der 4.20 problemlos im Einsatz, nie kam es zu einem Absturz.

Nach Aufspielen der 4.60 kommt es reproduzierbar immer an der gleichen Straßenecke zu einem Absturz (Reset notwendig). An dieser Ecke (Weg Arbeit -> Wohnung) verlasse ich die vorgeschlagene Route (man muß sich in Berlin ja nicht alle Schlaglöcher gönnen), biege einen Block später ab, um dann wieder auf die vorgeschlagene Route zu kommen.
    Unmittelbar nachdem der C320 erkennt, daß die Route verlassen wurde, friert die Box ein. Dieses Verhalten ist, wie gesagt reproduzierbar. Ansonsten und auch nach einem Reset funktioniert alles wunderbar. Mit der 4.20 hat es (auch dort) nie ein Problem gegeben.

Meine Fehlersuchaktionen (fahre ja die Strecke jeden Tag, da hat man Zeit zu testen):
    1. Karten neu aufgespielt (1GB) -> Keine Veränderung
    2. POI's reduziert von ca. 9.000 auf nur noch 2.800 -> keine Veränderung
    3. EGNOS ausgeschaltet -> keine Veränderung
    4. Von 3D auf 2D Fahrtrichtung umgestellt -> KEIN ABSTURZ mehr :rolleyes:

Evtl. liegt es ja "nur" an der 3D-Darstellung in Verbindung mit der 4.60 (und noch anderen Dingen?).

Jetzt hoffe ich auf eine 4.70 (?) als Bugfix. Wenn ich die 3D wieder nutzen könnte, wäre ich wieder rundherum zufrieden und glücklich mit Frau Garmin.

Gruß an alle

• Zitat

Zitat von flipper500@3.09.2005 - 08:48
    Es kommt immer mal wieder vor, das Firmwareversionen ausgeliefert werden, die nie zum Download bereitstanden, z.B. 3.20.

Man kann schon davon ausgehen, meine Meinung, daß die Firmware auch für C330s paßt. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, schick eine mail an den Support oder Deinen Händler.

Weitere Erklärungen zu den Änderungen findet man auch HIER

So habe mir heute mal die Mühe gemacht und Garmin angerufen. Stand der Dinge ist. Die Version 4.6 für den C330 ist auch für den C330s gedacht NUR gab es bei manchen Geräten Probleme beim Überspielen der Software und ich sollte auf das Aufspielen der 4.6er Versien ganz verzichten.

Zudem sollte ich noch zwei, drei Wochen warten, da wird sich das alles geklärt haben mit der Firmwareversionen usw. d.h. wohl soviel, daß man in zwei, drei Wochen ein neues Update erwarten kann, der auch die Fehler der 4.6 Version ausbügeln soll.

Und für die C320 Besitzer lt. Garmin soll auch in naher Zukunft eine PLZ-Suche für die C320 in der Mache sein.

• Zitat

Zitat von Mario345@9.09.2005 - 14:02
    So habe mir heute mal die Mühe gemacht und Garmin angerufen. Stand der Dinge ist. Die Version 4.6 für den C330 ist auch für den C330s gedacht NUR gab es bei manchen Geräten Probleme beim Überspielen der Software und ich sollte auf das Aufspielen der 4.6er Versien ganz verzichten.

Zudem sollte ich noch zwei, drei Wochen warten, da wird sich das alles geklärt haben mit der Firmwareversionen usw. d.h. wohl soviel, daß man in zwei, drei Wochen ein neues Update erwarten kann, der auch die Fehler der 4.6 Version ausbügeln soll.

Und für die C320 Besitzer lt. Garmin soll auch in naher Zukunft eine PLZ-Suche für die C320 in der Mache sein.

Nichts anderes habe ich erwartet! :8