Hallo, ich habe ein Becker Traffic Star mit einer Garmin GPS35 Maus. Da das Becker defekt und alt ist, wollte ich gerne die Maus für den Laptop benutzen. Kann ich an diese maus einen Seriallen Stecker anlöten? Hat jemand vielleicht sogar schon erfahrung damit? bin für alle Tips und Hilfen dankbar.
Gruß Marty
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Marty,
vielleicht hilft dir das Bild schon etwas. Ich selbst habe damit keinerlei Erfahrung, aber im Handbuch /Technische Informationen finden sich Hinweise über Steckerbelegung. L i n k.
[Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/9607/mouse358ad.gif]Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Hallo Marty,
bei garmin.com findest du auch das Programm „SNSRCFG Ver. 2.80 as of July 26, 2005“. In der letzten Zeit habe ich etwas bei GARMINs Mäusen gestöbert und bin dabei auf dieses Programm gestoßen, dass zum Einstellen der Maus wohl notwendig ist.
Grüße
Bunav
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe die Maus jetzt mal laut schaltplan an einen Comport angeschlossen und über externe 12v (wie im Auto) mit strom versorgt. Dann mmit showgps getestet....aber nichts.
Werde jetzt mal das prog runterladen und dann berichten.
Gruß Marty -
Hallo Marty,
das Programm ShowGPS ist mir unbekannt. MapSource konnte bis zur Version 6.5 sowohl NMEA- als auch GARMIN-Signale auswerten. Diese Funktion ist ab 6.6 weggefallen.
Da die Maus von GARMIN kommt, wird sie sicher das richtige GARMIN-Format senden können, dann empfehle ich dir unbedingt nRoute (kostenloser Download bei garmin.com), allerdings ist entsprechendes Kartenmaterial von GARMIN erforderlich.
Von MS-AutoRoute weiß ich, dass ein NMEA-Signal benötigt wird, diese Lösung ist preiswerter als GARMIN-Karten zu kaufen.
Viel Erfolg und Grüße
Bunav
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Klasse hat Funktioniert konnte die Maus einstellen auf 4800 byte und jetzt läuft sie wunderbar.
Vielen DankMarty
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...