Nach vielem Lesen in diesem Forum bin ich so langsam zu der Erkenntnis gekommen, dass das Garmin 276C das richtige Gerät für mein Motorrad und mich sein könnte. Und jetzt würde ich gern sicherstellen, dass ich alles richtig verstanden habe.
Zum einen: Man braucht das Gerät selbst - und dann bietet sich das CarKit an wg. CitySelect und der Speicherkarte. Das Cityselect besteht aus den Karten und der Software MapSource, mit der man Touren planen und auf die Speicherkarte übertragen kann. Soweit korrekt?
Ein Punkt ist mir noch nicht klar: Was für eine Speicherkarte ist das? Das ist ja etwas Garmin-spezifisches - wie bekommt man die Karten vom PC aus da drauf?
Was mich besonders interessiert, ist der skandinavische Raum. Hat da jemand Erfahrung mit der Kartenqualität gemacht? Bei Garmin selbst steht bei CitySelect Europe v7 zu Norwegen: "Full coverage for major cities with intertown roads". Wenn ich allerdings in die Vektorkarten hineinsehe, dann scheinen auch zwischen den Städten eine Menge von kleinen Straßen dabei zu sein (was ich ja auch möchte). Wo sind dann die Grenzen?
Ich gehe mal davon aus, dass alle in den Vektorkarten angezeigten "Striche" auch befahrbare Straßen sind. Wie ist es mit den gestrichtelt angezeigten Straßen - was bedeutet das? Sind das nur noch Feldwege?
Kann man die Touren am PC dann auch straßen-genau planen? Also wirklich einzelne Straßen vorgeben?
Bin für alle Hinweise dankbar,
Ciao, Gerhard