Database-Update für GARMIN 90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin Besitzer eines "alten" GARMIN 90 und möchte mir mal wieder eine neue Database laden.
    Nun habe ich aber folgendes Problem:

Die Database ist europäisch, das Gerät selbst von der Firmware her auch.
    Ich möchte aber das System mit der neuen Database im Urlaub in den Vereinigten Staaten verwenden .

Geht das denn ?......eine alte europäische (deutsche) Datenbank mit einer amerikanischen updaten ?
    Wird hier der komplette Datenspeicher überschrieben ?

Oder benötige ich hierfür vorab eine US-Firmware, um die Database laden und nutzen zu können ?

Gruß

CitationFan

• Zitat

Zitat von CitationFan@4.09.2005 - 10:03
    Hallo,
    ich bin Besitzer eines "alten" GARMIN 90 und möchte mir mal wieder eine neue Database laden.

Hi,

ich vermute mal, das Du das GPS90-Gerät meinst?

Das Gerät wird von GARMIN nicht mehr supportet. Aber versuche es mal hier:

Geh auf die Internetseite bei GARMIN für das GPS90: GPS 90

Links wähle Aviation Database
    Und folge dann den Anweisungen. Mehr wird es zu diesem alten Gerät nicht mehr geben.

mfg
    JLacky

• Ja, ich meinte das GPS90-Gerät. Die Database für USA habe ich mir bereits ge"downloaded", allerdings wollte ich erst noch wissen, ob ein Database-Update eines anderen Landes, das ursprünglich nicht auf dem GPS90 geladen ist überhaupt funktioniert, bevor ich die $ 35,- an GARMIN per Online-Überweisung bezahle.

Gruß

CitationFan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...