GPS-Maus mit SIRF-3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

möcht mal kurz fragen ob jemand schon exteren GPS-Mäuse mit dem neuen SIRF-3 Chip gesehen hat und zwar ohne Bluethooth. Mit Bluetooth habe ich schon ein paar im Internet aufspüren können aber ohne ist bisher Fehlanzeige. Für die Verwendung mit meinem IQue geht halt nur eine Kabelmaus.

• Hallo Michael,

im Augenblick schnuppere ich etwas bei Mäusen herum, ich kann jedoch deine Frage nicht beantworten, sondern hätte gern von dir eine Auskunft.

Bisher habe ich mich nur bei GARMIN umgesehen, weil das Programm nRoute GARMIN-Format erwartet. Ich möchte mit dem Laptop experimentieren, beim Anschluss des GPSMAP 76C als „Zuspieler“ läuft das ja auch recht gut.

Aber was --um Gottes Willen-- macht der iQue 3600 mit einer weiteren Maus, wenn er selbst schon eine Empfangseinheit darstellt? Eine zusätzliche Antenne ist gelegentlich auf dem Autodach angebracht, wenn stärkere Abschattungen für die Geräteantenne vorliegen, was soll jedoch die GPS-Maus bringen?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **