Hallo miteinander,
ich bin nun seit zwei Tagen Besitzer eines eXplorist 600 und verzweifele langsam... der eXplorist läßt sich nicht überreden, mit irgendein PC zu kommunizieren, inzwischen habe ich es mit 4 PCs und einem Laptop versucht (entweder mit WinXP SP1 bzw. SP2) - er wird zwar prinzipiell als USB Gerät erkannt, im Weiteren behauptet aber jeder PC, dass es ein unbekanntes Gerät sei, was dann im folgenden auch nicht angesprochen werden kann...
die WinXP-Meldung lautet...
\"USB Gerät wurde nicht erkannt!
Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig
und wird nicht erkannt. Klicken Sie...\"
Im Gerätemanager steht dann noch etwas, dass kein Treiber verfügbar sei... eigentlich sollte das Gerät doch als "normaler" Speicher angesprochen werden können?!?
nun habe ich auch schon auf Anraten versucht, das Kabel nach oben hin anzuschließen - auch kein Erfolg... auch als Modem - hierfür ist ein Treiber auf der CD - nichts... und das Programm von der CD will dann auch nichts erkennen.
und auch mit einer extra gekaufte SD-Karte (SanDisk Ultra II mit 512MB) - nichts, nur die Verzeichnisstruktur ist dann auf der Karte...
langsam fällt mir nichts mehr ein - hat sonst noch jemand ein Rat - evtl. irgendeine Option, die ich übersehen habe? Oder ist das Gerät einfach nur defekt?
Naja - ich bin jedenfalls erst einmal am Ende mit meinem Latein...
Grüße
sputnik2000de