Hallo Jungs und Mädels,
seit 1 Jahr nutze ich das 2610. Routenplanung in allen Varianten ausprobiert (am PC, am SP). Als die einfachste und (für mich) optimalste Planung hat sich die Planung am SP nach folgenden Schritten herausgestellt.
Grobplanung der Zwischenziele an Hand der Karte, Reihenfolge der Zwischenziele als Handzettel in den Tankrucksack
Suche der "Zwischenziele" über die Findfunktion, Speicherung dieser als "Wegpunkte".
Aufruf der einzelnen Wegpunkte in der abzufahrenden Reihenfolge über "zuletzt" gefunden.
Auswahl der Routenpräsenz (schnellste Zeit, kürzeste Strecke, Luftlinie oder eigene Präsenz) für die einzelnen Wegstrecken
Route berechnen lassen und Teil-Route abfahren.
Wichtig: Kurz vor Erreichen des "Zwischenziels" -Route stoppen und nächstes Zwischenziel eingeben. das vermeidet unter Umständen die Einfahrt über den Marktplatz des zuletzt gewählten Ortes.
Die Vorteile:
keine lange Zeit zur Eingabe der Ortsnahmen (vor allem im Ausland), da bereits als Wegpunkt vorhanden,
Teil-Routen-berechnung in der Präsenz immer änderlich (Zeit-, Wetter- und Straßenfaktor)
Übersichtliche und auch auf der Karte verfolgbare Streckenabschnitte.
So hangel ich mich problemlos durch 500 km (u.m.) schönster Streckenführung.
Gruß Wolfgang