Bitte helft mir ? Frau ist halt doch scheinbar das

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte helft mir ? Frau ist halt doch scheinbar das schwaches Geschlecht !

Ich habe den C 320 neu gekauft und MS 6.8.

Wie kann ich in den Wegpunkteigenschaften folgendes Problem beheben:

Wenn ich bei der „Annäherung“ 1 km eingebe und diesen Wegpunkt dann an das Gerät übertragen will, wird folgender Fehler angezeigt:

Die folgenden Elemente können nicht übertragen werden:
    Informationen zu Annäherungspunkten
    Entweder unterstützt das GPS die Elemente nicht oder MapSource muss aktualisiert werden.

Wer von euch kennt diesen Fehler und kann einer schwachen Frau helfen, bitte

Gruß
    Karin

• Zitat

Zitat von karin30@6.09.2005 - 00:43
    Entweder unterstützt das GPS die Elemente nicht oder MapSource muss aktualisiert werden.

Hi,

kann das daran liegen, das das c320-Gerät keine Annäherungswegpunkte unterstützt?

Was passiert denn wenn man keinen Annäherungsradius eingibt, und den Wegpunkt überträgt?

MapSource ist eine Anwendung für alle GARMIN-Geräte. Das heisst man kann da manche Eigenschaften eingeben, die nicht von alle Geräte unterstützt werden. Das aber beim Annäherungsradius eine Fehlermeldung kommt, wenn das Gerät das nicht unterstützt, ist ungewöhnlich. Das habe ich z.B. bei Geräte die keinen Annäherungsradius unterstützen, so noch nicht erlebt.

Soweit ich das sehe, kann man aber beim c320 Annäherungsalarme über POIs auslösen, die mit dem POI-Loader erzeugt, bzw. auf das Gerät übertragen wurden.
    Zu den ladbaren POIs gibt es hier schon einige Beiträge. Einfach mal die Suche verwenden.

mfg
    JLacky

• Hi Karin,
    das C310-20-30 unterstützt keine Annäherungs/Ankeralarme bei den Wegpunkten. Wenn du Annäherungsalarme benötigst, mußt du sie als POIs auf das Gerät laden. Dazu gibt es den POILoader (Suche im Forum und bei Garmin.de)
    Gruß
    Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen !

Wie Axel es schont sagt, der C320 unterstüzt keine Ankerpunkte mit Annäherungs/Entfernugnsalarm, wie man Sie von den Marine geeigneten Geräten kennt.

Allerdings funktionert das mit den POI-Loader supie und ist eigendlich auch ganz einfach ;)

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn

• hallo,
    erst mal Danke für die Antworten.
    Den POI-Loader habe ich mir von Garmin runtergeladen.
    Wo bekomme ich aber die erforderlichen " csv " Dateien her.

Viele Grüße
    Karin
    :motz:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kannst Dir aber auch selber eine Datei erstellen, mit Deinen wichtigen Zielen.