Software 4,6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten tag ,
    habe hier gelesen ,daß die 4,6 Software nicht so läuft ( Bild bleibt stehen usw. ),wie man es von garmin erwartet .Mir hat mal ein Verkäufer gesagt ,daß ich mit den Update immer ca 3 Wochen warten soll,da Garmin meißt noch etwas ändert .
    Meine damals von 4,0 auf 4,2 sowie die damals Audia Version 2,10 laufen problemlos .

Kann mir denn jemand sagen ,was sich gegenüber der Vorgängerversion ( 4,2 )
    zur 4,6 geändert haben soll ?

Kann man schon die Geschwindigkeit bei der Benutzung sehn ,wäre ja ganz interressant ob der Tacho richtig geht . Habe noch eine Ique 3600 ,da kann man es sehen.
    also vielen Dank an die neuen 4,6 er die mir die Änderungen im Antwort schreiben.
    Gruß Werni aus Berlin :bye:

• Die Änderungen siehst Du auf der Garmin-Webseite oder mal die Suche nutzen. :)

Ob die Probleme mit dem Update zusammenhängen, wer weiß es schon? Sind auch schon früher Geräte hängen geblieben.

Was meinst Du mit Geschwindigkeit?

Hast Du das Gerät überhaupt, weil Du was von IQue schreibst?

• Ich habe geschrieben :Habe noch eine Ique 3600 ,da kann man es sehen.
    Also ich habe den C320 und den Ique 3600 !
    Und mit Geschwindigkeit meine ich die Km/ St ,die man gerade fährt .die zeigt der Ique links unten neben der Navigation an .
    MFG WERNI

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von werni@6.09.2005 - 09:52
    Ich habe geschrieben :Habe noch eine Ique 3600 ,da kann man es sehen.
    Also ich habe den C320 und den Ique 3600 !
    Und mit Geschwindigkeit meine ich die Km/ St ,die man gerade fährt .die zeigt der Ique links unten neben der Navigation an .
    MFG WERNI

Zeigt der C320 auch an, in zwei Versionen.
    Entweder wenn nur die Karte mitläuft, oder beim Routen im Tripcomputer.

• Hallo zusammen !

Also ich habe nach dem Update von 4.2 auf 4.6 vor allem Abstürze bemerkt, wenn man maximale Detailauflösung benutzt und dabei am besten gerade dann den Zoom verstellt, wenn das Gerät es gerade selber machen wollte. :unsure:

Es ist mir auch aufgefallen, das ich mit verschiedenen SD Kartengrößen/Herstellern unterschiedlich hohe Anzahlen an Abstürzen zu verzeichnen habe. Vielleicht hängt Mrs.Garmin sich ja gerne auf, wenn SIe die DetailDaten von zu vielen Kacheln sammeln und nicht schnell genug lesen kann ?!?! Werde die Sache mal mit ner 128 MB Karte ausprobieren. :huh:

Allerdings kenne ich diese Abstürze auch von meinen Vorgängermodellen, einem SPIII 1. Generation, einem eMAp und dem GPSMAP60CS. Die meisten Abstürze legen meine Garmins hin, wenn man zu Viel grafische Gimmicks verlangt . Vielleicht ist das halt ein Handycap, mit dem man bei dieser Thematik GPS-Karten-Software vs. zu wenig RAM/Ressourcen leben muß... ;)

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn

• Ach ja, hier noch ein schräger Bug seit V4.20, ist aber auch bei V4.6 geblieben:
    Eine Kombination aus Norden oben und 3-D ! :unsure: ;)

Eigendlich sollte die Karte laut Einstellungen Norden oben in 2-D darstellen. Der C320 ist da auf was kreativieres gekommen... Passiert nur ab und zu und habe gerade die Cam am Start gehabt...

[Blockierte Grafik: http://www.doktorwahnsinn.de/CIMG0120.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.doktorwahnsinn.de/CIMG0123.JPG]

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi
    Habe bei meinem 320 die Software 4.6 Installiert
    Am nächsten Tag während eines Ausfluges hat sich
    mein Garmin verabschiedet und hat erst nach einem Reset
    seine Arbeit wieder aufgenommen.
    Ob das ganze mit dem Update zu tun hatte ? :unsure:

grüße Eggerl

• Hallo,

habe mir auch auf Empfehlung von Garmin die 4.6 installiert. War ein Fehler. Nach einigen Minuten stürzt das Gerät jetzt immer vollständig ab und kann nur durch ein Reset wieder reanimiert werden.

Dummerweise habe ich keine ältere Version mehr.

Da ich nicht alle 5 Minuten stehen bleiben möcht, um Frau Garmin wieder ins Leben zurück zu holen, würde ich gerne wieder die Version 4.2 aufspielen.

Hat jemand noch eine 4.2 oder kann mir jemand sagen, wo ich diese noch runterladen kann?

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß kuki :motz:

• Ganz unten gibt es einen Downloadlink:
    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_streetpilot-c320.html

• ... na toll, war ich wohl auch zu schnell...... :(

bin wieder auf 4.20 zurück

aber für das nächste Mal weiß ich Bescheid.

Sämtliche mühevoll angelegten Favoriten sind futsch.... :motzi:

Auch geht meine Uhr nun eine Stunde nach???

... ich kämpfe mich wieder zum alten Zustand zurück.

Schade, daß Garmin ein offensichtlich fehlerhaftes Update ins Net stellt.

Gruß

Peter

• Hallo Flipper,

besten Dank. Ich werd jetzt wird downgraden und warten, bis die 4.6 fehlerfrei ist.

Gruß
    kuki

:bye:

• An alle hier vielen Dank ,Ihr habt mir viel Arbeit erspart. Wiederherstellen von 4,6 auf 4,2 .
    Hoffentlich liest das hier auch einer von Garmin,was die hier für einen MIST zum apdate reinstellen .
    Übrigens ich weiß immer noch nicht was die Änderung von 4,2 auf 4,6 gebracht hat !!! hat einer hier Ahnung ????
    Gruß Werni aus Berlin :bye: :bye:

• Zitat

Zitat von werni@8.09.2005 - 21:06
    Übrigens ich weiß immer noch nicht was die Änderung von 4,2 auf 4,6 gebracht hat !!! hat einer hier Ahnung ????

Viel Ahnung nicht, aber 4 Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Die Adresseingabe funktioniert jetzt nach deutschem System (Str-Nr)
    2. Frau G. reagiert schneller auf Abweichungen von der Route
    3. "Route wurde verlassen" ist entfallen, es heißt gleich "Neuberechnung im Gange".
    4. Es dauert länger bis zur Navigationsbereitschaft. Aber das lässt sich anseinend durch einen Master-Reset verbessern.

Und richtig eingefroren ist Frau G. noch nicht bisher, erst einmal ansatzweise. Aber das hing wahrscheinlich mit der ewig langen Satellitensuche zusammen.

• Hallo Herbert !

Danke für die Aufklärung .Ich werde meinen erst einmal beim alten 4,2 lassen und es wird vielleicht mal eine Nachbesserung vom 4,6 er geben und das an alle hier :
    BITTE SOFORT schreiben ,wenn die Nachbesserung von Garmin da ist.
    Ein sonniges Wochenende und gute Fahrt an alle hier
    Werni aus Berlin :bye: :8

• Hallo Peter!

Schon mal was von Datensicherung gehört? Einfach Favoriten mit MapSource sichern, dann passiert nix. :rolleyes:
    Uhr mußt Du noch umstellen auf Deutschland, fertig.

• Zitat

Zitat von werni@8.09.2005 - 21:06
    Gruß Werni aus Berlin :bye: :bye:

Schau mal hier!

• Zitat

Zitat von werni@9.09.2005 - 06:55
    BITTE SOFORT schreiben ,wenn die Nachbesserung von Garmin da ist.
    Ein sonniges Wochenende und gute Fahrt an alle hier
    Werni aus Berlin :bye: :8

Davon kannst Du ausgehen :bye:

• Zitat

Zitat von flipper500@9.09.2005 - 07:10
    Uhr mußt Du noch umstellen auf Deutschland, fertig.

Die Botschaft hör ich wohl, allein ...

Bei mir gibts nur Ost-, Mittel- und Westeuropa sowie die ganze Latte der Exoten von Kathmandu bis Eniwetok.

Hosen runter, Flipper: Wo ist Deutschland geblieben?

Mit Mitteleuropa stimmt die Zeit übrigens.

• Hosen runter? Bitte melde Dich nach 23.00 Uhr nochmal :rolleyes:
    Deutschland gibt es nicht, daß stimmt. Habe mich im Eifer des Gefechts verschrieben. Richtig ist, wie Du schon rausgefunden hast, Mittel- statt Westeuropa zu nehmen. Sorry, mein Fehler :motz:

• Zitat

Zitat von flipper500@9.09.2005 - 08:21
    Bitte melde Dich nach 23.00 Uhr nochmal :rolleyes:

Geht leider nicht :rolleyes:, ich muss in 2 Stunden in einen Kurzurlaub entschwinden. :bye: Aber da werde ich unterwegs ersatzweise Frau G. auf den 4.60er Zahn (?) fühlen. Dafür kannst du dann deine Hosen oben lassen. Bei Männern steh ich auch nicht wirklich drauf ...