MapSource auf zweitem Rechner?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe MapSource hier auf meinem Hauptrechner installiert. Allerdings würde ich es jetzt auch gern auf das Notebook nehmen, um dann auch während der Reise noch am PC planen zu können.

Ist das möglich - einmal von der rechtlichen Seite und dann von der technischen Seite her? Ich bin da nicht so ganz schlau draus geworden mit den Freischalten etc.

Es ginge um das gleiche GPS-Gerät - ich will also nicht zwei unterschiedliche Geräte damit versorgen.

Ciao, Gerhard

• Zitat

Zitat von Elrond@7.09.2005 - 00:15
    Ist das möglich - einmal von der rechtlichen Seite und dann von der technischen Seite her? Ich bin da nicht so ganz schlau draus geworden mit den Freischalten etc.

Hi,

ja das ist möglich.

Laut GARMIN-Lizensbestimmungen darf man MapSource auf zwei Rechnern installieren.

Technisch ist das kein Problem, wenn man die Freischaltcodes auf dem PC in eine Datei exportiert und dann am Notebook importiert. Die Freischaltcodes sind nur an die Seriennummer des GPS-Gerätes und die jeweilige Kartenversion gebunden.

Wo das evtl. problematisch ist, sind Karten von Drittanbietern, wie z.B. die TOPO-Deutschland. Hier darf man laut Lizensbestimmungen nur auf maximal einem PC installieren. Und ggf. sind Karten vom Drittanbietern anders geschützt wie die GARMIN-Karten.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@6.09.2005 - 23:43
    Laut GARMIN-Lizensbestimmungen darf man MapSource auf zwei Rechnern installieren.

Perfekt - danke. Das reicht mir auch - weitere Karten habe ich (derzeit) noch nicht.

Ciao, Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...