Garmin IQue M5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Garmin IQue M5. Seit einigen Tagen startet das Gerät nach dem Anschalten automatisch den Windows Media Player und ich erhalte folgenden Hinweis: "Es wurde eine neue Speicherkarte eingelegt. Möchten Sie nach neuen Audio-/Videodateien suchen?"

Da ich jedoch definitiv keine neue Speicherkarte eingelegt habe, irritiert mich dieser nervige Hinweis. In den Einstellungen des Systems oder direkt im Media Player konnte ich keine Option finden, um den Hinweis zu deaktivieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Für Tipps bin ich dankbar. :rolleyes:

• Moin!

Willkommen in Forum.
    Bin kein spezieller Experte für dieses Thema, aber die Erfahrung mitz Windows und MS läßt eventuell vermuten, daß das System dann einige Zeit Ruhe geben könnte, wenn Du einfach mal die Suche des MediaPlayer ausführen laßt.

Sorry, wie gesagt kein Experte für den M5.
    Sam

• Zitat

Zitat von buchholzer@7.09.2005 - 11:31
    "Es wurde eine neue Speicherkarte eingelegt. Möchten Sie nach neuen Audio-/Videodateien suchen?"

Hi,

kann es sein, das Du im MediaPlayer eine Wiedergabeliste angelegt hast, die auf Dateien einer Speicherkarte verweisen, die nicht mehr eingelegt ist, oder die gelöscht wurden. Dann findet der MediaPlayer diese Dateien nicht mehr und vermutet, das die Speicherkarte gewechselt wurde.

Also mal die Wiedergabeliste prüfen und ggf. löschen.
    Oder ganz einfach den MediaPlayer beenden. Das geht über Einstellungen-System-Memmory-ausgeführte Programme.

Dann müsste eigentlich die Meldung weg sein.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für den Tipp. Hört sich plausibel an. Ich werd's nachher mal ausprobieren.

Gruß
    buchholzer

• Hallo und willkommen :)

noch zwei moegliche Tipps:
    - beende den Mediaplayer: GPS-Status in oberer Statuszeile antippen, Liste der verfuegbaren Programme nach dem MediaPlayer durchsuchen; antippen und aus dem Kontextmenu beenden waehlen
    -- Hinweis: unter CE werden grundsaetzlich keine Programme beendet - es werden in der Regel nur die Fenster geschlossen!!

- wen das nicht hilft, mach mal nen Softreset - es gehen keine Daten verloren

Noch ein Tipp: Poste deine Fragen zum M5 unter Ique - hab das hier eher zufaellig gelesen.

best regards
    konradzuse