Hallo.
So, ich habe es jetzt nochmal mit der neuen 3.70 ausprobiert, (auch) da ist definitiv irgendwas faul.
Gerät einschalten, die GPS-Menü-Seite wird angezeigt, die Satellitensuche beginnt.
Dann (nach und nach) sind 3 grüne Balken da, der GPS-Status wechselt auf 2D-Navigation, aber das dauert eigentlich schon recht lange. Die 3 Balken sind alle hoch/lang, der Empfang also gut.
Nun kommt der 4. Satellit hinzu, der Balken wird grün - aber der GPS-Status bleibt auf 2D-Navigation, die Genauigkeit entsprechend niedrig, obwohl alle Balken guten Empfang anzeigen. Ich habe mehrere Minuten gewartet, es kam kein weiterer Satellit hinzu, der Status blieb aber auf 2D.
Das gleiche ein paar Minuten später an der gleichen Stelle mit der Firmware 3.30. Hier ist alles wie es sein soll. Gleiches Szenario, aber bei 3 grünen Balken erfolgt der Wechsel auf 2D-Navigation, erscheint der 4. grüne Balken erfolgt ein sofortiger Wechsel auf 3D-Navigation, die Genauigkeit erhöhte sich auch entsprechend. Auch hier habe ich mehrere Minuten gewartet, es kam auch hier kein weiterer Satellit hinzu, aber der GPS-Status blieb stabil auf 3D-Navigation stehen, die Genaugikeit erhöhte sich sogar noch um ein paar Meter.
Vielleicht kann dies ja hier auch mal jemand testen und dann an Garmin melden. Ich denke, mein Englisch reicht nicht, um diese Problematik zu beschreiben.
Gruß Mikel