*.ovl Dateien ins 60cs übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich möchte eine *.ovl Datei (im Netz gefunden) mit mehr als 500 Wegpunkten ins 60CS übertragen.
    Nun wird der Track aber nach 500 Wegpunkten abgeschnitten. Wie kann ich dieses s.g. "Filtern" hinbekommen? Ansonsten verwende ich auch noch City Select V7. Da gibt es aber keine Möglichkeit, oder ich habe sie noch nicht entdeckt, Tracks ausser vom 60CS selbst, zu laden.

Kann jemand helfen?

Danke
    Michael

• Hallo Michael,

Zitat

Zitat von Michael Bauch@7.09.2005 - 12:36
    Ansonsten verwende ich auch noch City Select V7. Da gibt es aber keine Möglichkeit, oder ich habe sie noch
    nicht entdeckt, Tracks ausser vom 60CS selbst, zu laden.

du kannst die *.ovl Datei mit NH-TopTrans umwandeln, z.B. in GPX, und die GPX-Datei dann in Mapsource laden.
    Dann in Mapsource entweder den Track filtern - d.h. die Punktanzahl reduzieren - oder einfach in mehrere Tracks mit max. 500 Punkten aufteilen.

Den Link zum Download von NH-TopTrans habe ich gerade nicht parat, findest du aber leicht über die Suchfunktion hier im Forum.

Gruß,

Halvtreds

• Danke für die Info,
    aber das ist es ja genau, wie bekomme ich den Track den in MapSource rein. Ich habe keine "Import"-Möglichkeit gefunden.

Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Thema war erst vor kurzem von mir drinn.
    Guckst du hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11111
    Den Link zu NH-TopTrans und auch eine Lösung hat freundlicherweise
    "juergens" parat gehabt.

Die Tracks kann man glaube ich auch in Aktiv-logs umwandeln und dann übertragen.
    Dann gehen auch mehr als 500 Wegpunkte.

• Hallo Michael,

Zitat

Zitat von Michael Bauch@7.09.2005 - 14:13
    aber das ist es ja genau, wie bekomme ich den Track den in MapSource rein. Ich habe keine "Import"-Möglichkeit gefunden.

nee, Import gab es glaub ich nur bis MS V6.5.

Jetzt geht's so:
    Datei-> Öffnen -> aus der Drop-Down-Liste unter Dateityp "GPX" (oder "alle Dateien") auswählen, dann wie üblich Datei im Fenster wählen - das wars.

Gruß,

Halvtreds

• Danke für alle Hilfe, habs jetzt hinbekommen.

Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...