Routen laden ohne Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    folgendes Problem. Unterwegs hatte ich einen unerklärlichen Absturtz. Ich musste einen Reset durchführen sonst ging gar nichts mehr. Meine zuhause erstellten Routen waren natürlich auch weg. Gibt es eine Möglichkeit zuvor erstellte Karten und Routen unterwegs auch ohne den Rechner wieder auf den Quest zu bringen. Ich stelle mir da z.B. den Ipaq vor. Da könnte ich dann auch meine Tracks sichern. Ich will halt keinen Laptop mitnehmen. Gibt es da Programme?

  • wenn du die CS-Software drauf bringst und einen usb-zugang mit garminfähigem treiber hast - anders gehts wohl nicht - du kannst aber zur not die routen relativ gut von hand wieder in den quest bringen


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo,


    wie bekommst Du die Routen den wieder schnell von Hand in das Gerät?


    Gruß Jürgen,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei diversen Garmins arbeiten die Leute mit dem Tool G7ToCE, mit dem man bequem Routen, Tracks und Waypoints zwischen GPS und Pocket PC hin und her transferieren kann. Das Problem beim Quest ist aber, dass er nur über USB kommunizieren kann und dafür gibt es bislang keinen PPC Treiber. Mich wundert es sehr, dass es weltweit keinen CE Programmierer gibt, der auch mit dem Quest arbeitet und deshalb so einen Treiber in Angriff nimmt.


    Scheinbar gibt es diese Interessensüberschneidung nicht, was ich sehr bedaure. Dann könnte ich nämlich endlich meinen Siemens Loox als externes Tracklog-Speichermedium und als Backup für Routen usw. nutzen, wenn der Quest mal wieder zickt.


    Für Tipps und Anregungen (oder gar so einen Treiber?) wäre ich wirklich dankbar ... und andere User offensichtlich auch.

  • Hallo.


    USB arbeitet aber doch immer im Host/Client-Modus. Ein CE-Gerät UND der Quest sind je ein Client. So einfach mit einem Treiber bekommst Du die nicht zusammen.


    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


    Gruß,Armin
    GPS-Kassel

  • Hallo,


    hatte auch schon div. Abstürze mit meinem Quest, wie man den Quest resettet hab ich noch nicht herausgefunden.. Ich habe das Gerät immer wieder versucht neu zu starten, irgendwann plötzlich ging es wieder, Daten gingen dabei nicht verloren..


    Gruss :(


    "Unterwegs hatte ich einen unerklärlichen Absturtz. Ich musste einen Reset durchführen sonst ging gar nichts mehr."

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von QuadZilla@8.09.2005 - 10:01
    Mich wundert es sehr, dass es weltweit keinen CE Programmierer gibt, der auch mit dem Quest arbeitet und deshalb so einen Treiber in Angriff nimmt.


    Na ja, ich schreibe ab und zu auch mal CE-Programme. Aber davon würde ich die Finger lassen.


    Im Gegensatz zu einen PC-System, wo es genormmte USB-Schnitstellen gibt, sieht das bei den CE-Geräte etwas anders aus. Zum einen gibt es sehr wenige CE-Geräte mit USB-Host-Anschlüssen, und zum anderen kocht da auch jeder Hersteller sein eigenes 'Hardwaresüppchen'. Das heist ein GARMIN-kompatibler USB-Treiber der auf dem LOOX läuft würde auf CE-Geräten von anderen Herstellern vermutlich nicht laufen. Un dafür ist der Arbeitsaufwand einfach zu groß.


    Außerdem wartet im Moment die ganze CE-Anwenderfamilie soweiso auf die nächste Gerätegeneration mit WIN CE 5.0. Denn erst da hat Mircosoft klare vorgaben zu USB-Anschlüssen in CE-Geräten gemacht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das wir in einem oder zwei Jahren CE-Geräte haben, die über vereinheitliche USB-Schnittstellen verfügen. Und dann erwarte ich auch von GARMIN, das sie so einen USB-Treiber für CE-Geräte bereitstellen. Denn dann ist das für GARMIN kein großer Aufwand aus dem PC-USB-Treiber einen CE-USB-Treiber zu machen.


    mfg
    JLacky