Garmin Quest 2 / 2720 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte mir für mein Auto + Motorrad einen Gamin 2720 bzw. Quest 2 zulegen.

Heute habe ich erfahren, das der Germin 2720 wahrscheinlich eine Festplatte eingebaut hat und keinen CF Karten Einschub.

Jetzt sollte das Navi auch an meine BMW RT und da kann´s schon mal heftig schütteln.

Jetzt meine Frage : Da der bereits erhältliche Quest auch einen internen Speicher hat ( Festplatte ) und dieser extra fürs Motorrad gebaut wurde, könnte man auch einen Garmin 2720 mit internem Speicher ( Festplatte ) an eine BMW RT hinbauen.

Über weitere Info´s und Erfahrungsbereichte über Garmin Quest bzw. Garmin 2620 / 2720 würden mir wirklich weiterhelfen.

Bitte jetzt nicht schreiben " Kauf Dir einfach einen Garmin 2610 ". OK, aber der 2720 hat einfach die schönere Tourendarstellung.

Grüße

Joey K. :bye:

• Moin!

Der bereits erhältlich Quest hat KEINE Festplatte, sondern einen Flash-Speicher, wie er auch in ähnlicher Form in den Speicherkarten von Digicams verbaut ist. Es gibt dabei also keine beweglichen Teile.
    Wenn ich mich nicht irre, ist auch der Quest 2 nicht mit einer Festplatte vorgesehen, sondern ebenfalls mit Flash-Speicher.

Von dem Betreiben eines Gerätes mit eingebauter Festplatte am Motorrad würde ich dringend absehen. Festplatten haben mechanische Teile, die durch Erschütterungen und Vibrationen mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn sogar garmin schon von einem entsprechendem Gebrauch abrät, würde ich mich daran halten.

Aber: Versuche es und berichte uns dann anschließend, wie lange die Festplatte überlebt hat.

Nix für ungut!

Sam

• -Aber: Versuche es und berichte uns dann anschließend, wie lange die Festplatte überlebt hat.

-Nix für ungut!

Darum Frage ich ja gerade nach, denn mir wurde der 2720 ( mit Festplatte ? )
    für´s Motorrad angeboten " Das müßte mit dem richtigen Halter schon gehen ",
    und ich kenne auch die Angabe von Garmin das keine Festplatte auf´s Motorrad soll.

Aber vieleicht habe ich das ganze ja falsch verstanden, und der 2720 kommt wie der Quest mit einem großen internen Flash Speicher ????? :rolleyes:

Wie gesagt, bin über jede Info dankbar. :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf der US Page von Garmin steht zum 2720 nur:

"Pre-programmed media that stores City Navigator detailed maps of North America or Europe."

Was die unter Media verstehen ist fraglich. Beim 2620 steht z.B. zweifelsfrei Harddrive. Wenn ich mich recht entsinne, stand vor einigen Wochen beim 2720 noch etwas von CF Card - ist aber nicht mehr zu finden.