MagicMaps PC Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

so mein erste Beitrag gleich mal ne Frage :unsure: ich hoffe jetzt flieg ich nicht gleich wieder raus B)

Ich habe mir heute mal Magic Maps RLP gekauft und eine Vollinstallation gemacht. Das Programm läuft, allerdings nur ca. 10 min. Danach "stürzt" mein Notebook ab.

Bin ich der einizige der solche Probleme hat?

Mein System:

Windows XP
    Pentium 4 2,8 GHz
    512 MB RAM
    64 MB Grafik
    vor der Inst. waren noch 20 GB Festplatte frei.

Also am System sollte es nicht liegen, aber woram sonst??? :(

Danke

Grüße
    Christian

• Zitat

Zitat von chrhurek@7.09.2005 - 22:01
    allerdings nur ca. 10 min. Danach "stürzt" mein Notebook ab.

Hi,

warum stürtzt Dein Notebook ab, und vorallem wie?
    Kommt da noch eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?
    Gibt es einen 'Bluescreen', wenn ja mit welcher Fehlermekdung?
    Steht ein Hinweis auf den Absturz im Systemlog?

Die MagicMaps-Software setzt eine bestimmte Grafikkartenkonfiguration bei der 3D-Darstellung voraus. Daher sollte man immer die aktuelle MagicMaps-Version und auch den aktuellen Grafiktreiber installiert haben.

Hast Du die Hinweise zu Programmabstürzen in den FAQ von MagicMaps mal gelesen?

http://www.magicmaps.de/karten/faq_program...ammabsturz.html

mfg
    JLacky

• Warum ist ne gute Frage!

Der Bildschirm wird einfach schwarz und dann geht nichts mehr. Kein Abschalten, nix nur noch Steckerziehen hilft.

Die Fehlermeldungsgeschichte auf der MM HP hatte ich noch nicht angeschaut, ich werd mal drüberlesen. Danke!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von chrhurek@7.09.2005 - 22:43
    Der Bildschirm wird einfach schwarz und dann geht nichts mehr.

Hi,

das sieht verdächtig nach Grafiktreiberproblem aus.

Steht irgend ein Hinweis im Systemlog?

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von chrhurek@7.09.2005 - 22:01

Also am System sollte es nicht liegen, aber woram sonst??? :(

Leider schreibst Du nicht welche version des Viewers du verwendest. Ziehe dir bitte von http://www.magicmaps.de/karten/download.html das Update, da ich vermute das auf deiner DVD eventuell noch eine alte version drauf ist.

Zitat MagicMaps:

"Änderungen in den Programmversionen der MagicMaps Produkte

Neuerung der Version 1.1.6a (CD) bzw. 1.5.6a (DVD)
    gegenüber Version 1.1.6 bzw. 1.5.6

* Problem mit einigen Grafikkartentreibern behoben"

Gruss Joern Weber

• Kann schon sein, wenn ich nen Problembericht sende, heißt es auch, ich soll die Grafikkarte mal neu "betreibern". Das hab ich auch schon versucht, aber irgendwie hat das nichts gebracht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• hm, hab ich mal gemacht und jetzt wird das Programm einfach beendet, wenn ich auf die 2D Karte wechseln will.

Irgendwie isses :motz: so halt....

• Zitat

Zitat von chrhurek@9.09.2005 - 18:41
    hm, hab ich mal gemacht und jetzt wird das Programm einfach beendet, wenn ich auf die 2D Karte wechseln will.

Irgendwie isses :motz: so halt....

Schalte mal im Setup den Bi- und Trilinearen Filter und das Gitter(Grid) probehalber ab.

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@10.09.2005 - 13:58
    Schalte mal im Setup den Bi- und Trilinearen Filter und das Gitter(Grid) probehalber ab.

Gruss Joern Weber

Bin mal deinem Rat gefolgt, hat aber auch nichts gebracht.

Ich werds wahrscheinlich bei ebay wieder verticken, hat ja so keinen Wert.

Ich bin am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein Garmin 60CS gönne, dazu bräuchte ich ja die Topo Deutschlandkarte (in meinem Fall SÜD).

Kann man damit eigentlich genauso wie mit den MM Produkten Routen planen?

Ich hab mir mal bei Garmin die Screenshots angeschaut, die Vektorkarten sehen halt nicht so "gefällig" aus wie die MagicMaps Karten.

Eine Gewöhnung an die Vektorkarten hätte aber den Vorteil, dann man sich beim Ablesen auf dem Gerät nicht umstellen muß.