naja - von Serienreife keine Spur und ein wenig schwer - allerdings ein interessanter Ansatz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
nur ist es so, dass ich weder beim Mopedfahren noch beim Autofahren laufe ...
:-)))fwr
PS: ist trotzdem interessant!
-
Moin!
Also wenn ich mir vorstelle, daß ich 38kg in Form eines Rucksackes mit mir herumschleppen soll, dann bin ich wahrscheinlich nach einigen wenigen Kilometer bereit, recht viel Geld für eine alternative Energiequelle auszugeben.
38kg permanent zu tragen, ist nicht mal so eben nebenher getan.Sam
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von ugly sam@9.09.2005 - 19:24
Also wenn ich mir vorstelle, daß ich 38kg in Form eines Rucksackes mit mir herumschleppen soll,Dann lieber 38kg Plutoniumgenerator auf dem Rücken.
Der liefert wesentlich mehr Strom, ist Nachts schön warm und macht von alleine hell.mfg
JLacky -
Moin!
Bei 38kg könnte man auch schon über eine herkömmliche LKW Batterie nachdenken. Damit sollte ein GPS mehrere Monate laufen und in der Anschaffung dürfte die eher günstiger sein.
Sam
-
Zitat
Zitat von ugly sam@10.09.2005 - 18:20
Moin!Bei 38kg könnte man auch schon über eine herkömmliche LKW Batterie nachdenken. Damit sollte ein GPS mehrere Monate laufen und in der Anschaffung dürfte die eher günstiger sein.
Sam
na da hast du evtl. überlesen, das es ein Prototyp ist.Und wenn mann sich vorstellt, dass solch ein gernerator in das Tragesystem eines herkömmlichen Rucksacks integriert wird, erscheint dieser Ansatz zur Stromversorgung eigentlich recht praktisch.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...