feld "gps-genauigkeit" auswerten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    bei unseren wanderungen habe ich immer das feld "gps-genauigkeit" am display.
    zeigt z.b 5m oder 18m etc.
    ist für statistische auswertung bzw. für track-darstellung auf ovl-karten nicht uninteressant....
    kann ich dieses feld bzw. diese daten irgendwie auswerten?
    mapsource kann's nicht.
    gibt es ein programm, daß das kann?

danke für eure hilfe.

lg aus wien

• Zitat

Zitat von wienerin@10.09.2005 - 10:52
    hallo,
    bei unseren wanderungen habe ich immer das feld "gps-genauigkeit" am display.
    zeigt z.b 5m oder 18m etc.
    ist für statistische auswertung bzw. für track-darstellung auf ovl-karten nicht uninteressant....

Hi,

diese Feld "gps-genauigkeit" wird nicht nach Außen gegeben.

Eine nachträgliche Auswertung über das ACTIVE LOG ist nicht möglich, da weder die DOP-Werte noch das Feld "gps-genauigkeit" aufgezeichnet werden.

Das einzige was man aber aufzeichnen kann ist der DOP (VDOP/HDOP) Wert. Dazu muss aber ständig das NMEA-Protokoll an der seriellen Schnittstelle von einem PC/PocketPC oder Datalogger, aufgezeichnet werden.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...