Total geblendet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

bei dem schönen Wetter mit viel Sonnenschein (so wie man es sich als Mo-Fahrer ja wünscht), kommt es zu NULL-Sicht beim SP III ! Sicherlich ist es abhängig von wo die Sonne scheint. Aber genau dann wenn man die Hilfe des SP III benötigt, ist nichts zu erkennen und schwups die Abfahrt verpasst. :angry:

Auch mit dem Sunshade ist nur eine ganz minimale Besserung festzustellen.

Am Besten wäre es wenn man die Intensität des Monitors so um 1000 % steigern könnte. :D

Tja nun, was kann man da machen ???

Hat jemand eine Lösung ???

mfg

Thorsten

• Da kann ich nur sagen: Wozu hat das Gerät eine Sprachausgabe. :bye:

Es ist ohnehin viel zu gefährlich auf dem Motorrad GPS über Display-Wegweisung zu benutzen !!

Der Aufwand für die Nutzung der Sprachausgabe ist doch so gering, zumal es dafür vorgefertigte Helmsets gibt, die man ziemlich mühelos einsetzen kann.

Gruß

• Hi!
    Ja aber auch nur wenn man das Kabel bekommt ich warte schon 3 Wochen auf ein Kabel für meine Beahr Sprechanlage :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Namensvetter mit H,
    mal so ganz dumm gefragt: Du weißt schon schon, daß man die Helligkeit des Displays einstellen kann? Ich hab meins in freier Wildbahn immer auf voller Helligkeit und noch nie Probleme gehabt. Auch bei strahlenem Sonnenschein nicht. Vieleicht solltest Du den Winkel des SPIII ein wenig verändern.

• Zitat

Zitat von silberfuchs1@19.03.2003 - 22:01
    Hi!
    Ja aber auch nur wenn man das Kabel bekommt ich warte schon 3 Wochen auf ein Kabel für meine Beahr Sprechanlage :D

Wo hast du das denn bestellt? Ich habe auf der Motorradmesse in Dortmund am Baehr Stand gefragt, aber die hatten keins da. Gerd Wirz am Stand von Baehr meinte nur 'Schick mir ne e-mail, das Kabel kommt umgehend'. Hab ich auch gemacht, Kabel war nach zwei Tagen da. http://www.gerdwirz.de

Gruß Ralph

Gruß Ralph

K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

• Hi,

habe ein R 1100 GS und keinerlei Probleme mit dem Ablesen (ich lese nur ab, das ständige Geschwätz macht mich sonst irre :blink: ).

Versuch es mal, in dem Du die Halterung etwas neigst. Bei mir (Touratech-Halterung) war die Ablesemöglichkeit dann gut.

Bye

Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...