nicht das 276er aber dafür GRÜNDLICH der Versuch mich nach Burg Reuland ( Belgien, nahe Luxembourg ) navigieren zu lassen! Ich habe für eine Strecke von Köln nach Burg Reuland ( 148 km ) mit einem 7,5t 3 1/2 Stunden gebraucht!
Auf dem Rückweg ohne Navi und einem Beifahrer der Karten lesen konnte bin ich nur knapp 2 Stunden gefahren! Ich hatte das 276er trotzdem an um zu hören was das 276er mir so sagt. Auch nachdem wir auf der A4 Richtung Köln, von Aachen aus kommend, waren wollte Karin mich des öfteren von der Autobahn herunter schicken!
Zur besseren Verständigung: Ich hatte mir das ganze Zuhause am 276er selbst progammiert und als Wegpunkt gespeichert. Vorgabe war dann von mir: Fahre kürzeste Zeit. Das mal dazu...
Gestern Nacht bin ich dann mit gleichem Fahrzeug, unter gleicher Vorgehensweise die A4 von Bielstein aus kommend nach Köln gefahren. Eigentlich ist das immer die A4 ( Ca. 24 km ) gerade aus und dann landet man automatisch auf der Zoobrücke und somit in Köln. Nicht so für das 276er! Zwischendurch hat sie mir bestimmt 3-4 gemeldet ich hätte die Route verlassen und diese wird nun neu berechnet. Nach der Neuberechnung war ich dann plötzlich wieder richtig.
Gleiches ist mir übrigens in Belgien mehr oder weniger permanent passiert. Die Feindaten ( Kartenmaterial ) habe ich noch einmal überprüft. Eigentlich hat das 276er so viel an Kartenmaterial das ich alles hätte Problemlos schaffen müssen. Daran kann es also nicht liegen...
Meine ehrliche Meinung? Ich glaube ich besuche eine VHS Kurs in Karten lesen und nagel das 276er an die Wand!