hallo leute, bräuchte mal wieder euren rat, als ich gerade eben mein gps mal an den laptop anschließen wollte um in mapsource meine position zu sehen ist mir auggefallen das ich garkeine registerkarte "gps" mehr habe um dieses zu aktivieren. kann mir jemand sagen wie ich diese wieder aktivieren kann ? habe vor kurzem ein update durchgeführt, kann das damit zusammenhängen ???
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
ganz einfach: existiert nicht mehr. Wenn du damit arbeiten möchtest, musst du auf Version MapSource 6.5 zurückgehen.
Solange es sich um GARMIN-Signale handelt, kannst du stattdessen das Programm nRoute bei GARMIN herunterladen, es bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, allerdings werden NMEA-Signale nicht ehr ausgewertet. Ein Versuch ist wirklich zu empfehlen.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
hallo bunav, vielen dank für die schnelle antwort.
äh wie komme ich den wieder nach mapsource 6.5 ? meine version ist zur zeit 6.8. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von todescarver@11.09.2005 - 18:48
äh wie komme ich den wieder nach mapsource 6.5 ? meine version ist zur zeit 6.8.Hier: http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_mapsourc...e-upgrades.html
mfg
JLacky -
Hallo,
JLacky war schnell, außerdem habe ich gerade Transportprobleme mit großen Dateien (ca. 12 MB).
Daher nur noch ein ergänzender Hinweis: das Rückspielen auf 6.5 und das spätere Update auf 6.8 verlaufen sehr schnell. Und: nur „darüberinstallieren“, keinesfalls vorher deinstallieren!!
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
hallo jlacky und bunav,
tausend dank nochmal, habe auch gerade transportprobleme da ich analog ! 23,8 MB nRoute runterlade. danach werde ich die seite von jlack besuchen um mir wieder die 6,5e version runterzuladen. ich hoffe nach diesen ganzen aktionen sind gps und schlepptop wieder freunde und ich habe alle wieder lieb. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
moin ich bin's nochmal, hat soweit alles gut geklappt, einziges problem auf dem mapsource 6.5 habe ich jetzt anscheind nur die basiskarte drauf, auch mit dem nochmaligen installieren von blue chart oder city select 7 kam ich hier weiter. auf nRoute läuft hier alles einwandfrei. da ich jetzt gleich in den urlaub flüchte (segeln) kann es sein das ich die tage kein internetzugang habe und nicht direkt antworten kann, falls doch könnte ich das problem vielleicht noch im urlaub beheben und euch dieses auch mitteilen . danke im vorraus !!!
-
Zitat
Zitat von todescarver@12.09.2005 - 00:47
moin ich bin's nochmal, hat soweit alles gut geklappt, einziges problem auf dem mapsource 6.5 habe ich jetzt anscheind nur die basiskarte drauf, auch mit dem nochmaligen installieren von blue chart oder city select 7 kam ich hier weiter. auf nRoute läuft hier alles einwandfrei.Einfach mal STRG+G drücken, oder Menu ANSICHT-GPS KARTENDETAILS AUSBLENDEN.
mfg
JLacky