Hallo
Eigentlich wollte ich entweder das eTrex Vista C oder das GPSMAP 76CS kaufen. Tendentiell wohl eher das GPSMAP 76CS. Als Haupteinsatzgebiet habe ich es fürs Biken (MTB) und evtl. mal Wandern gedacht. Wichtig ist mir auch, dass es WAAS/EGNOS unterstützt sowie die Schweizer Koordinaten umrechnen kann (wobei ich hier schon wieder unsicher bin, ob das 76CS das kann). Ich will auch Tracks aufzeichnen können, damit ich später schauen kann, wo ich war. Bzw. Strecken am PC vorbereiten und diese dann abfahren/ablaufen.
Mittlerweile bin ich mir aber total unsicher. Beide Geräte haben Kartendarstellung. Um diese Funktion optimal nutzen zu können, müsste ich ja auch passende Karten kaufen. Vorallem Karten die auch in abgelegenen Gebieten genügend detailliert sind. Leider sind diese Karten enorm teuer (finde ich) und kann sie mir eigentlich gar nicht leisten.
Deswegen frage ich mich, ob ich nicht besser ein einfacheres Gerät kaufe, das mir die Position genau angibt und ich auf einer normalen Karte nachschauen kann (davon habe ich genügend rumliegen) wo ich gerade bin. Da ist zwar bisschen umständlich, aber müsste ich ja sowieso tun, da die Standartkarten auf dem Gerät wohl zu undetailliert wären.
Topo Schweiz kostet um die 480Sfr (ca. 320€), das ist halb mehr als halb so viel wie das 76CS kostet (880Sfr ~ 590€)
Kann mir jemand einen Tip geben, bin total unsicher
mfg
Aison