BMW Händlerupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Tach auch,

habe mal so bei BMW reingesehen und bei den Updates für den Navigator II gesehen, dass es ein Händlerupdate gibt welches, so wie ich das verstanden habe, in den Garmin direkt gespeichert wird und nicht als Wegepunkte geladen werden kann. Kann man diese Dinger auch auf einen Standard 2610 laden oder hat der BMW Navigator II eine andere Software um dieses Update übverhaupt erst zu ermöglichen? Wäre ne prima Sache wenn das ginge, dann kann man sich wieder ein paar Wypoints speichern. ;)

• Würde mich auch mal brennend interessier. Hat das schon mal jemand gemacht??

dete :bye:

• was wäre der Vorteil ?

Firmware wird immer ins Gerät gespeichert.

welche FW habt ihr denn ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Profeus@21.09.2005 - 11:33
    was wäre der Vorteil ?
    Firmware wird immer ins Gerät gespeichert.
    welche FW habt ihr denn ?

Schau ich heute Abend mal nach.

• Servus Miteinander,
    ich hatte früher einmal einen BMW Street Pilot III und da war die Garmin Firmware nicht kompatibel mit der von BMW. Jetzt habe ich einen 2610 direkt von Garmin (also nicht aus dem Hause BMW) und habe vor kurzem die BMW Händler von der BMW-website direkt aufs Gerät gespielt. Klappte prima; die Händler sind nicht unter waypoints gespeichert sondern es gibt jetzt eine eigenes Icon, unter welchem die Händler alle gespeichert sind. Und je nachdem, wer am nächsten in Deiner Nähe ist, der wird angezeigt. Doch ACHTUNG: die Händler scheinen von BMW nicht sonderlich (ein)gepflegt zu werden, da hier Händler existieren, die es gar nicht mehr gibt (oder an einem anderen Standort - z.B. Niederberger nun in Lenggries und das schon seit über 2 Jahren anstelle in Tölz) und andere neuere sind nicht aufgeführt.

• Zitat

Zitat von Killroy@21.09.2005 - 13:21
    Servus Miteinander,
    ich hatte früher einmal einen BMW Street Pilot III und da war die Garmin Firmware nicht kompatibel mit der von BMW. Jetzt habe ich einen 2610 direkt von Garmin (also nicht aus dem Hause BMW) und habe vor kurzem die BMW Händler von der BMW-website direkt aufs Gerät gespielt. Klappte prima; die Händler sind nicht unter waypoints gespeichert sondern es gibt jetzt eine eigenes Icon, unter welchem die Händler alle gespeichert sind. Und je nachdem, wer am nächsten in Deiner Nähe ist, der wird angezeigt. Doch ACHTUNG: die Händler scheinen von BMW nicht sonderlich (ein)gepflegt zu werden, da hier Händler existieren, die es gar nicht mehr gibt (oder an einem anderen Standort - z.B. Niederberger nun in Lenggries und das schon seit über 2 Jahren anstelle in Tölz) und andere neuere sind nicht aufgeführt.

Gut, also fluppt das ganze und ich kann es ohne Probleme aufspielen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallöchen,

gerade auf den 2610 draufgebügelt. Klappt einwandfrei.

Viele Grüße

Micha ;)

• Wie hast du das gemacht??
    Habe das ZIP File von BMW ausgepackt und den Updater.exe gestartet. Geht aber nix. Gibt es da einen Trick??
    Habe Firmware Garmin 4.3 drauf.

• :bye: :bye: :bye:

reingefallen!!!!!!!!!!!!! reingefallen!!!!!!!!!!!!!

ging mir auch anfangs so.......

es ist nicht die "Updater" Datei, nicht die Text Datei und auch nicht die Stapel-Datei sondern...............

von den 4 entzippten Datei die übrig verbliebene..

versuchs einfach mal, das wird so klappen.

Gruß

Micha

[Wie hast du das gemacht??
    Habe das ZIP File von BMW ausgepackt und den Updater.exe gestartet. Geht aber nix. Gibt es da einen Trick??
    Habe Firmware Garmin 4.3 drauf.

[/quote]

• Hallo,
    kann die Händlerdatenbak auch wieder entfernt werden?

Da ich mit meinen Waypoints am Ende bin (habe mehr als 500) würde ich gerne eine eigene Datenbank (ähnlich der BMW-Händler) erstellen wollen und einspielen. Auf dem Gerät scheint ja noch genügend Platz zu sein.

Habe dafür schon viel gegoogelt, aber noch nichts richtiges gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
    Jochene

Edit: Habe gerade mal versucht die BMW-Bank mit memap zu öffnen, nach BMW gesucht und editiert.
    Hat soweit funktioniert. Jeden Adresseintrag zu ändern würde wohl Wochen dauern.
    Gibt es keine einfachere Möglichkeit?
    Garmin bzw. BMW nutzt doch sicherlich nur ein Datenfile, das dann anschließend in die *.rgn umgewandelt wird. Hört sich leicht an, es wird dafür aber doch ein Programm geben.

Gruss
    Jochene

Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

• Also ich habe es mal gewagt:

Hab das BMW Navi II update 4.40 aufgespielt und das BMW Händlerupdate, beides von der BMW Homepage.

Klappt alles einwandfrei. ;pfeif; Habe nun ein Icon mehr für die BMW Händler und diese nicht mehr als Wegpunkte in meinem Gerät. Das ist viel übersichtlicher.

Also Leute nur Mut und drauf damit. :)

dete

• :bye: So da bin ich auch mal wieder, hatte schon fast vergessen, dass ich die Frage im Forum gestellt hatte. Ich habe nun auch die BMW 4.4 Firmware und dann das Update für die BMW Händler aufgespielt. Beim Firmwareupdate gab es ein Loading Error, sogar nach dem Ein/Ausschalten des Gerätes, dann habe ich das Update einfach noch mal gestartet und dann ging es. Danach dann das Händlerupdate, dank des Tipps von Dinole ging das dann auch problemlos.
    Dann wünsche ich allen guten Ritt - und das wir die Händler eigentlich garnicht brauchen - sollten. ;)

• Hallo zusammen,

ich hätte auch gerne das BMW Update. Nach einer Stunde suchen auf
    http://www.bmw.de habe ich trotz Registrierung nichts gefunden.
    Wer kann mir bitte einen Tip geben wie ich an die Firmware komme.

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße

Siggi

• Vielen Dank manta,

das war kurz und knackig und ohne einen dummen Spruch.

Viele Grüße Siggi

• Funzt einwandfrei das 4.40 Update von BMW
    keine loading Probleme ect. Infrarot lässt sich prima abschalten

kann das update auch nur empfehlen ;)