GPSmap 60 CS Landbedeckung (land cover)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS'ler

Kann mir jemand Nachstehendes erklären?

Unter dem Menupunkt 'Karte einrichten' gibt es mehrere Untermenus (Karteneinstellungen). Eines davon heisst 'Punkte' (Wegpunkte), ein weiteres 'Text'. Unter beiden Menus gibt es die Einstellung Landbedeckung. Leider habe ich nicht herausfinden können, was für einen Nutzen die Einstellung Landbedeckung hat. Die gleiche Frage wurde in diesem Forum zwar schon einmal angerissen, blieb aber unbeantwortet. Wer kann mir dazu etwas sagen?

Gruss Eadem

• Zitat

Zitat von eadem@12.09.2005 - 14:16
    Unter beiden Menus gibt es die Einstellung Landbedeckung. Leider habe ich nicht herausfinden können, was für einen Nutzen die Einstellung Landbedeckung hat.

Hi,

das ist ganz einfach: Landbedeckung ist alles was das Land bedeckt.

Und das kann z.B. Wald sein, oder eine besondere Kennzeichnung für besonderen Bewuchs, wie z.B. Steppe, Wüste, Sumpf usw.

Und jetzt kommt es natürlich darauf an, ob das Kartenmaterial das man verwendet, solche Landbedeckungen beinhaltet. Und das ist nicht oft der Fall.

Im Moment kenne ich nur die TOPO-Deutschland, bei der man über diesen Menüpunkt 'Landbedeckung' die grünen Waldflächen an oder abschalten kann. Oder halt erst ab einer bestimmten Zoomstufe sichtbar machen kann.

Das heist der Punkt 'Landbedeckung' hat also nur eine sichtbare Wirkung, wenn man auch eine Karte verwendet, die auch Landbedeckungen enthält.

mfg
    JLacky

• Hallo, JLacky

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich habe die Funktion nur bei der CS v7 geprüft und konnte nichts feststellen. Ich habe aber auch eine Garmin Topo und werde die Funktion dort ausprobieren. Es ist alles so einfach, wenn man es nur weiss. Nochmals vielen Dank, Du hast mir wirklich geholfen.

Mit freundlichem Gruss
    eadem

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...