Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, verehrte 60 CS Spezialisten,

seit nunmehr 1 Jahr verfolge ich die Fragen und Antworten im Forum und das eine oder andere war auch für mich dabei. Vielen Dank hierfür. Da ich aber immer zu dusselig war, einmal selbst eine Frage im Forum zu stellen, jetzt kann ich´s auch, habe ich folgende Frage an Euch.
    Im Zoombereich von 100/200/300 m bei der Trackaufzeichnung kann ich auch meine Trackspur verfolgen. Zoome ich jedoch auf 500 m oder 1000 m, verschwindet meine Trackspur. Ist das so richtig oder habe ich vielleicht etwas verstellt?

• Hallo,

das klingt so, als hättest du den Anzeigebereich für Tracks zu niedrig eingestellt.
    Einstellmöglichkeit: Kartenseite > Taste MENU > „Karte einrichten“ wählen > oben 2. Symbol von links „Karteneinstellg. Tracks“ > „Trackaufzeichg“ > höheren Wert als 300m einstellen.

Mit dieser Einstellung lässt sich festlegen, bis zu welchem Zoommaßstab Tracks angezeigt werden sollen, damit beim Auszoomen nicht zu viele Details zu sehen sind. „AUTO“ ist auch eine günstige Möglichkeit, dann ändert sich der Anzeigebereich mit der Detaileinstellung.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo, herzlichen Dank für die superschnelle Antwort, werde es gleich ausprobieren. Fahre nächste Woche mit dem Mountain-Bike in die Alpen und da ist jeder Tipp gold wert. Tschüss bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...