Hallo Gerhard,
ZitatZitat von GerhardE@16.09.2005 - 12:48
Mit welchen Unterlagen planst Du? Denzel?
Denzel nicht direkt, sondern höchstens, wenn er auf einschlägigen Internetseiten wie www.tornanti.de erwähnt wird. Viele Infos ergeben sich durch Recherchen aus dem Internet.
Bei der Pyrenäentour habe ich mir weitere Anregungen aus dem Buch Lust auf Pyrenäen geholt. Für die Planung habe ich eine brauchbare Papierkarte vom Reise-Know-How-Verlag besorgt. Mit 7,90 EUR ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sonst hätte ich zig Kartenblätter aus Spanien und Frankreich kaufen müssen, um die Pyrenäen abzudecken. Anhand aller recherchierten Infos und unter Berücksichtigung nestimmter Unterkünfte wird die geplante Strecke in den Feindaten der Navi-Software aufgebaut. Es ist unglaublich wie viele kleine Straßen in den Pyrenäen per Autoroutingsoftware erfasst sind. Da kann man sich zu Hause am PC traumhafte Rundkurse von z.B. 250 bis 350 Tageskilometern aufbauen und vor Ort völlig entspannt abspulen.
Und solche vorgeplanten Rundkurse kann man eben nur mit vielen Zwischenzielen aufbauen, womit wir mal wieder beim Ursprungsthema dieses Treads sind. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich habe das schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen.