iQue3600 erkennt SD-Karte nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy!

Hilfe!!!

Mitten im Motorradurlaub ist mir meine Betty ausgefallen, so´n Mist.

Folgendes Problem:
    Die SD-Karte wird vom iQue nicht mehr erkannt.
    Alles im Zusammenhang mit der SD-Karte geht nicht mehr. Keine Umbennennung der Karte, kein formatieren, es kommt immer dieselbe Meldung:

keine Karte installiert

Ich habe dann die SD-Karte (1 GB) mit dem Computer überprüft und siehe da, alle Daten sind drauf und keine Probleme beim lesen und schreiben auf die Karte.

Das ganze passiert auch mit meiner Reservekarte (512 MB).

Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte? Und vor allem was ich dagegen tun kann?

Alle anderen Funktionen die auf den lokalen Speicher zugreifen funktionieren einwandfrei.

Hoffe auf Hilfe......

• hatte ich noch nie, hört sich aber so an, als ob die Betty ne Störung im Lesegerät hat.
    vielleicht Dreck oder Wasser reingekommen ??
    Mal einen hardreset ausprobiert???
    mal in den Schacht reingepustet???

• Zitat

Zitat von mccorner@12.09.2005 - 19:09
    hatte ich noch nie, hört sich aber so an, als ob die Betty ne Störung im Lesegerät hat.
    vielleicht Dreck oder Wasser reingekommen ??
    Mal einen hardreset ausprobiert???
    mal in den Schacht reingepustet???

Hallo mccorner,

danke für den Tipp mit dem Hardreset.
    Hatte mich nicht getraut die Daten zu löschen, aber nachdem alles nicht mehr half, habe ich es gemacht.

Hat geklappt. Der Palm erkennt wieder die Speicherkarte und der anschließende HotSync hat auch die Daten wieder korrekt installiert.

Nochmal vielen Dank für diese Hilfe.

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von FazerTom@15.09.2005 - 18:11
    Hallo mccorner,
    ......
    Nochmal vielen Dank für diese Hilfe.
    Thomas

na, ist doch schön, wenn mal was klapppt.
    und die betty ist ganz. alles wieder gut :)