POI Liste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen !

Also bei mir funktionieren die Blitzer POIs 1a, allerdings habe ich die *.asc Dateien benutzt (die Garmin Dateien hatten teilweise Formatfehler) und einfach in *.csv umbenannt.

Klappt alles: Annäherungsalarm & Geschwindigkeitsalarm.

Bei ca 20.000 POIs sagt meiner Ende am Gelände. Dateigröße ist nicht das Thema sondern Eintraganzahl. Aber dann habe ich schon alle Blitzer, 1000nde Restaurants und andere Scherze drin. Und die Performance ist immer noch absolut Klasse !

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn

• Zitat

Zitat von Winfried@7.09.2005 - 09:26
    Hallo Dr. Wahnsinn,

warum setzt du die Meldung in jedes Unterforum? :motz:

Es hätte gereicht, wenn es einmal in z.B. "Routen + Waypoints" aufgetaucht wäre, und auserdem sind diese Overlays nur für die "C"-Modelle zu gebrauchen, 276-er, iQue, SP etc können nichts damit anfangen. :bye:

Hallo Winfried !

Naja, wie mans macht, einen stört es immer. Aber zumindest haben wohl einige doch einen Nutzen und nicht wie Du nur einen Ärger...

Ich war der Meinung, so zumindest allen Forum Mitgliedern, bei denen die Sache interessant ist, zu erreichen. Aber es ist wohl eher Passivität gefragt, wie ich schon in manchen rauhen Kommentaren von diversen Moderatoren gelesen habe. <_<

Entschuldige bitte, wenn ich kein Perfekter Forum Board User bin, sondern nur ein Mensch der Spaß an GPS Geräten hatund gerne Tips weitergibt... :unsure:

Die POI Listen sind in DIVERSEN Formaten abrufbar, kann man übrigens prima mit Software wie QuoVadis,G/toWN, EasyaGPS,etc zu Wegpunkten konvertieren, klappt bei meinem SP3 super. Naja, aber ist halt wohl ´ne Ansichtsache.

Ach ja, entschuldige bitte, daß ich als Neuling im hier im Forum noch nicht jede Sparte kenne, aber keine Sorge, werde in Zukunft meine Füße still halten. ;)

Viele Grüße,

Doktor Wahnsinn

PS: Laut php-Meldung habe ich keine Rechte, im Unterpunkt Wegpunkt und Routen ein Thema zu erstellen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dr. Wahnsinn,

ich will dich sicher nicht zum Schweigen bringen, warum auch.........

Den gleichen Inhalt in mehreren Rubriken posten, das ist einfach nervig. Dadurch wird die Übersicht total gestört. (Ich kriege 5 neue Meldungen angezeigt, und überall steht das gleiche.)

Zitat

Aber es ist wohl eher Passivität gefragt, wie ich schon in manchen rauhen Kommentaren von diversen Moderatoren gelesen habe.

Ich bin kein Moderator, sondern nur Forumsmitglied wie du auch.

Passivität ist hier übrigens gar nicht gefragt, jeder soll hier seine Meinung kundtun. Das Forum lebt davon.

Wenn es zu schroff rübergekommen ist, war nicht beabsichtigt. Bitte nicht einfach verschwinden. :bye:

Zitat

PS: Laut php-Meldung habe ich keine Rechte, im Unterpunkt Wegpunkt und Routen ein Thema zu erstellen...

stimmt, das Forum ist seit einiger Zeit gesperrt. War wohl ein schlecht gewähltes Beispiel von mir. Hätte besser ein Forum unter Allgemeines vorgeschlagen..... <_<

• Hallo Doktor W.

bitte sei doch so nett, eine kleine Anleitung für "Newbies" hier einzustellen. :P

Ich habe auch von der Pocketnavigationsseite *.csv Dateien runtergeladen, die als Overlay funktionieren sollen. Mag schon sein, nur habe ich 0 Durchblick, wie das zu bewerkstelligen ist. Du schreibst, dass Du *asc Dateien in *.csv Dateien umbenennst. Nur umbenennen oder wirklich wandeln? Warum?

Hüüüüüülfe..... :(

Kannst Du mir/uns da weiterhelfen, bitte?

Vielen Dank,

Matthias

• Zitat

Zitat von Doktor.Wahnsinn@7.09.2005 - 09:45
    Naja, wie mans macht, einen stört es immer.

Prima, da sind Winfried und ich schon zu Zweit. Mich stört das auch, wenn jemand allgemein bekannte Tatsachen in allen Unterforen verteilt.

Zitat

Ich war der Meinung, so zumindest allen Forum Mitgliedern, bei denen die Sache interessant ist, zu erreichen.

Und so erreichst Du aber auch alle die sich nicht für POIs interessieren, oder für die das Thema schon seit Wochen/Monaten/Jahren in früheren Diskussionen gelöst wurde.

Wenn man hier alle Themen immer über die meisten Bretter verteilen würde, bräuchte man keine spezialiseren Bretter mehr.

Zitat

Aber es ist wohl eher Passivität gefragt, wie ich schon in manchen rauhen Kommentaren von diversen Moderatoren gelesen habe. <_<

Also hier im Forum ist weder 'Pasivität' gefragt, noch herscht hier ein rauher Ton, ganz im Gegenteil.

Zitat

sondern nur ein Mensch der Spaß an GPS Geräten hatund gerne Tips weitergibt... :unsure:

Hey, das trift doch auf uns alle zu!

Nur muss man halt immer überlegen, ob der Tip den man da gerade weitergeben möchte auch wirklich der 'MegaTip' ist, für den man ihn selber hält. Für viele ist so ein 'MegaTip' vieleicht nur 'Kalter Kaffee von Gestern'. Und da muss man halt auch mal psychologisch Feingefüll an den Tag legen, wenn man einen neuen Beitrag schreibt.

Es hätte meiner Meinung nach ausgereicht den Hinweis auf die POI-Seiten in das GPS-Software-Brett zu stellen. Da hätte ich ihn auch gelesen, hätte zu mir selber gesagt 'Ach wie toll, kenne ich schon seit Jahren', und die Sache wäre erledigt gewesen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Dann will ich mich mal JLacky und Winfried als ebenfalls normaler User anschließen. Durch die Einstellung in mehrere Unterforen verteilt sich jetzt die Diskussion auf ebensoviele Treads. Ein Überblick über das gesamte Thema ist dadurch nur schwer zu erlangen.
    Ich gehe mal von der These aus, daß viele User sich die allgemeinen Unterforen ansehen und dann die Unterforen der Geräte, in denen die speziellen Interessen liegen.
    Wenn Du also eine breite Spanne von Forumteilnehmern erreichen willst, dann errreichst Du das am besten, indem Du ein allgemeines Forum ansprichst.

Wenn das Thema jetzt aber auf so viele Unterforen verteilt wird, dann wird in Unterforum A diskutiert, was in Unterforum B bereits abschließend beantwortet wurde.
    Oder anders: Hätte ich jetzt einen entscheidenden weiterführenden Tip, poste ich den dann wiederum in allen Unterforen?

Aber bitte: Das soll jetzt keine Belehrung sein. Es besteht Interesse an Deinem Beiträgen.

Übrigens glaube ich, daß wir uns hier in einem recht freundlichen Forum aufhalten, in dem eben kein rauer Ton herrscht. Aber das schließt nicht aus, das wir uns auch die Meinung sagen, wenn wir denken, daß man die Handhabung des Forums verbessern könnte.

Sam

• ... geht das nicht nur mit dem M3? Bitte noch mehr Details - danke

best regards
    konradzuse

• :bye: Hallo Leute,

Also, ich bin eigentlich nur hier in diesem Forum. :rolleyes:

Warum? :unsure: Habe einen SPIII und habe bisher gedacht ich würde hier wirklich alles wichtige auch erfahren ohne
    groß zu stöbern zu müssen. ;)

Deshalb habe ich mich über den Beitrag von Herrn Wahnsinn :blink: auch gefreut und habe diesen Tipp nachgeschaut.

Wie gesagt ich verstehe euch, kann aber auch nichts schlimmes daran finden einen Tipp zu streuen. Ich zumindest hätte diesen Tipp nicht erfahren. (meine Schuld ich weiß) :)

Aber nun eine Frage kann mir jemand eine Internetseite sagen wo ich viele und interrasante WP finden kann für den SPIII ?

Vielen Dank Gruß Harry

• Moin!

Mal ein Tip: Wenn Du genügend Zeit hast, dann schau auch mal in den allgemeinen Foren vorbei und vielleicht sogar auch in die Foren zu anderen Geräten, denn aus mancher Frage zu einem speziellen Thema ergibt sich eine Diskussion, die nicht mehr unbedingt auf ein Gerät bezogen sein muß. Dabei kommen dann auch wieder allgemeine Informationen rüber.

Sam

• Hallo Forum,

heute ist ein guter Tag!

@Doktor.Wahnsinn
    Vielen Dank für die POI's!

Ich meckere jetzt nicht, sonder stelle die offizielle Frage an den MOD, ob er nicht die verschiedenen Threads zusammenlegen kann, und ins Brett > NaviBoard > GPS - Nutzung am Motorrad und in der Freizeit > Routen und Waypoints verschieben kann. B)

• Zitat

Ich meckere jetzt nicht, sonder stelle die offizielle Frage an den MOD, ob er nicht die verschiedenen Threads zusammenlegen kann, und ins Brett > NaviBoard > GPS - Nutzung am Motorrad und in der Freizeit > Routen und Waypoints verschieben kann

Forum zusammengeräumt, Themen zusammengefügt ABER
    unter Allgemeines in die Rubrik GPS Software verschoben.
    Wenn ich das Thema in die gewünschte Rubrik Routen und Waypoints verschoben hätte, dann wäre nur mehr ein Lesezugriff auf das Thema möglich gewesen und Ihr hättet auf das Thema nicht mehr Antworten können!

Die Rubrik Routen und Waypoints ist den Admins und Mods vorbehalten, das stammt noch aus der Zeit BEVOR die eigentliche ROUTEN Datenbank hier im
    Forum gelaufen ist (ganz oben in der Zeile zwischen Mitglieder und Chat)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Wie mache ich denn nun aus einer *.csv eine lesbare Mapsource Datei??!!

Vertragt euch wieder ;)

• Zitat

Zitat von Doktor.Wahnsinn@7.09.2005 - 08:30
    Hallo zusammen !

Also bei mir funktionieren die Blitzer POIs 1a, allerdings habe ich die *.asc Dateien benutzt (die Garmin Dateien hatten teilweise Formatfehler) und einfach in *.csv umbenannt.

Wenn es Fehler in den Dateien gibt, dann melde das doch dort einem MOD.
    Wäre hilfreich für alle!