Probleme mit USB Seriell Adapter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

da mein neues Notebook leider auch keine serielle Schnittstelle mehr hat, habe ich mir einen USB-Serial Adapter (mit Cypress Chipsatz) gekauft um die gespeicherten Tracks von meinem Garmin Etrex Legend auszulesen. Leider findet Mapsource das GPS Gerät jetzt nicht mehr. Bei einem Test mit Hyperterm konnte ich NMEA Daten empfangen, nachdem ich den Legend auf NMEA umgestellt habe. Allerdings habe ich auch mit anderen Programmen mit dem Garmin Protokoll keinen Erfolg gehabt. "GPS Utility" zeigt mir, dass mit dem Garmin Protokoll wohl teilweise Daten übertragen werden, aber es immer wieder Datenfehler gibt.
    Hat jemand vielleicht noch ne Idee, was ich machen könnte bzw. wo es neuere Treiber für USB-Seriell Kabel mit Cypress Chipsatz gibt. Die mitgelieferten Treiber sind von 2001.

• Falls es jemanden interessieren sollte:
    Das Problem ist der Cypress Chipsatz. Hab im Internet ein paar Hinweise gefunden, dass es Fehler in den Treibern/Chipsatz gibt. Hab jetzt einen Adapter mit Prolific Chipsatz und da hat alles von Anfang an funktioniert.

• Falls es jemanden interessieren sollte:
    Das Problem ist der Cypress Chipsatz. Hab im Internet ein paar Hinweise gefunden, dass es Fehler in den Treibern/Chipsatz gibt. Hab jetzt einen Adapter mit Prolific Chipsatz und da hat alles von Anfang an funktioniert.

Hallo,

Habe ebenfalls Profilic Chipsatz Adapter, aber es geht nicht, hatte schon Treiber aus dem Internet gesucht und installiert.

Kein virtuelle COM-Port. Nur der Anschluß für den SmardCardReader, den ich schon vorher daran betrieben habe.

Weiß einer Hilfe?

cu Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...