Kann man gebrauchte MapSource SW kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich leider auf einem Flohmarkt eine original CD NaviGuide Ungarn ohne den 8stelligen Code erworben habe (und nun nicht freischalten kann) frage ich mich welche Produkte ich guten Gewissens gebraucht kaufen und auf mein GPS laden kann.

Gibt es Produkte die man nur mittels einer beiliegenden Seriennummer laden kann oder wird solche Kartensoftware nur mehr gerätegebunden freigeschalten - was ja einen Weiterverkauft ad absurdum führt...

Danke für Euren Rat,
    RC

• Zitat

Zitat von Randolph@13.09.2005 - 21:56
    Gibt es Produkte die man nur mittels einer beiliegenden Seriennummer laden kann oder wird solche Kartensoftware nur mehr gerätegebunden freigeschalten - was ja einen Weiterverkauft ad absurdum führt...

Hi,

die Karten

- CitySelect
    - CityNavigator
    - BlueChart

sind nur mit einen entsprechenden Geräte-abhängigem Freischaltcode zu verwenden.

Karten von Drittanbietern können mit verschiedenen Sichrungsmechanissmen ausgestattet sein, wie z.B. die TOPO-Deutschland-Karte, die nur mit einem Registrierungscode einmal installiert werden kann.

Die einzige Karte für den Europäischen Raum die mir bekannt ist, die keine Freischaltung benötigt ist die MetroGuide-Europe, was aber nicht unbedingt für die MetroGuide-Versionen andere Regionen außerhalb Europas gelten muss.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von klawo@13.09.2005 - 21:49
    Bei Garmin D findet man folgende Aufstellung:
    Digitale Karten

hallo

würde das bedeuten, dass man(n) karten wie
    - MetroGuide Kanada
    - GPMapa Polen
    - US Topo Nationalparks
    - MetroGuide Europa
    - MetroGUide Nordamerika
    - Navigo CroGuide
    - Topo Deutschland
    - Topo Norwegen
    - Topo Canada
    - Topo USA
    - GarMap Südafrika
    - Topo Tschechien
    etc.

aus zweiter hand kaufen kann soferne der freischaltcode dazugeliefert wird, da diese ja nicht an ein gerät gebunden werden?
    oder lässt sich die karte evt. einfach schlicht NUR EINMAL auf einem PC installieren. das kann ich mir aber kaum vorstellen...

?
    lg
    g

• Zitat

Zitat von abo@15.09.2005 - 13:39
    oder lässt sich die karte evt. einfach schlicht NUR EINMAL auf einem PC installieren. das kann ich mir aber kaum vorstellen...

Das kann von Karte zu Karte unterschiedlich sein.

Deine Auflistung enthält schon mal Karten mit unterschiedlicher Regelung.

- MetroGuide Europe benötigt überhaupt keinen Code

- TOPO-Deutschland benötigt einen Hardwareabhänigen Installationscode.

usw.

Man muss halt für jede Karte einzeln nachschauen, wer der Hersteller ist, und welchen Schutz der jweilige Hersteller implementiert hat. Da gibt es keine allgemeingültige Regel.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@15.09.2005 - 14:16
    Das kann von Karte zu Karte unterschiedlich sein.

Deine Auflistung enthält schon mal Karten mit unterschiedlicher Regelung.

- MetroGuide Europe benötigt überhaupt keinen Code

ok, danke!

lg
    g

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...