Vorstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salvete!

Hallo zusammen! Ich will mich hier vorstellen und ein wenig von mir und meinem GPS erzählen.

Habe mein (1998er) Garmin 12 XL schweren Herzens in den verdienten Ruhestand geschickt - nach vielen gemeinsamen Saharatouren und Geocaching-Erlebnissen - und in ein GPSmap 60CS gewandelt. :rolleyes: Vor 4 Wochen im Sommerurlaub in den USA für 420 Dollar erstanden. Amerika-basemap, selbstverständlich, was mich nicht weiter stört.

Noch im Urlaub selbst konnte ich mich von der ausgezeichneten Software-Qualität überzeugen: um die 60 Geocaches gehoben, :8 geil!
    Die Hardware ist ehrlich gesagt etwas enttäuschend, das 60CS wirkt sehr "plastikhaft". Das 12XL war irgendwie besser verarbeitet. Trotzdem...ein top Gerät!

Bin gerade dabei in die "Tiefen" des 60CS einzudringen: Also die Kommunikation mit dem PC funktioniert schon. Bin jetzt auf der Suche nach Kartenmaterial, was ich laden kann. Die Top 50 Bayern Süd/Nord scheint nicht zu funzen... und gratis scheint es überhaupt gar nix zu geben...

Aus der Einarbeitungsphase grueßt herzlichst,

Andy - MAK Trek

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Neben den freien Karten, die in den vorstehenden Anworten erwähnt werden, funktionieren natürlich auch die von Garmin vertriebenen Karten, die Du unter

http://www.garmin.de/MapSource.php

findest und auch ansehen kannst (je weiter Du in die Karten hineinzoomst umso mehr Details werden dargestellt)

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...