Garmin Speicher 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,

wann gibt es endlich mehr als 256mb bei garmin Speicher?? Oder wann kommt ein Nachfolger des 276c der günstige SD Karten inne hat??? :motz:

ps. Jetzt kommt mir wieder nicht so:" Der Speicher reicht aus ,man kann ja die Kartenausschnitte einzeln laden" ,das will ich nicht und sehe es für den Preis auch nicht ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß duca

irgendwann gibt es die Eierlegende Wollmilchsau (vieleicht 2008 oder so),bei Digitalkammeras hat es ja auch fnktionniert! :)

• Moin!

Du hast Dir die Antwort schon fast selbst gegeben.

Harre der Dinge, die da kommen, so lange, bis das Marktangebot Deinen Ansprüchjen entspricht, oder solange, bis Dein Wunsch nach einem Navigationsgerät so dringend geworden ist, daß Du Dich auf eines der am Markt verfügbaren Geräte einläßt.

Jedes Navi-Gerät ist ein Kompromiss und es wird immer etwas geben, was man an den verfügbaren Geräten vermißt.

Wenn man allerdings die Haltung konsequent durchhält, etwas an den vorhandenen Geräten zu vermissen, kann man viel Geld sparen.
    Allerdings hat man dann auch kein Navigationsgerät.

Sam

• Hi,
    ich denke, da musst du Garmin fragen :D , die können dir warscheinlich eine genauer Antwort geben, als jemand aus dem Forum
    Ich behelfe mir mit 2 Chips 256mb: 1* Standard Kartenauswahl, 1* Variabel nach Bedarf

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von duca@16.09.2005 - 12:04
    wann gibt es endlich mehr als 256mb bei garmin Speicher?
    bei Digitalkammeras hat es ja auch funktionniert! :)

Es gibt ja bereits garmin Geräte mit mehr als 256MB Speicher, zB. SP26XX mit CF karten und sogar mit eingebauten Minifestplatten bis 2GB...

Bezüglich Digikameras:
    Die garmin Datenchips hat es schon gegeben da waren CF, SD und wie sie heute alle heißen noch nicht mal auf dem Markt.....
    und mal ehrlich wie oft hast du in deinem Bekanntenkreis schon mal von defekten CF Karten gehört?
    Da war schon öfter mal der Hilferuf in div. Foren:
    Hilfe wie kann ich meine Bilder trotzdem noch retten von der CF Karte...
    Im Gegensatz dazu wie oft hatten wir hier im Forum schon mal wirklich defekte
    garmin chips? 1, 2mal....

Aber ich geb dir recht, wenn du dich auf den 276er beziehst so bekommst du dafür derzeit max. 256MB chips...und das liegt auch einfach daran das der 276er eigentlich ein Marineplotter ist und die Marinekarten (blue charts) schon seit ewigen Zeiten auf den garmin chips gehandelt werden...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• :P wetten, dass mit dem ersten 512MB Chip der Aufschrei nach einem 1GB Chip kommt? :P

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich arme Sau! :ph34r:

seit einem Jahr fahre ich mit 128mB rum - shit und es funktioniert!! :o B) :D :D :D

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Auch 512 MB haben will! Oder 1GB! Oder einen CF-Steckplatz, dann kann ich da ´ne alte 2GB CF reinstecken und gut is!