Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ;) :bye: Hallo , bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Meine Frage wie deute ich die Koordinaten, auf meinem Vista C zum Beispiel steht da
    32 U 0334368 153°
    UTM 5721261 1m

Und wie kann ich bestimmte Koordinaten eingeben um sie zu finden ?

Im Voraus schon mal Danke
    Gruß Manni 1

• Hallo Manni,

Zitat

Zitat von Manni 1@16.09.2005 - 15:58
    Und wie kann ich bestimmte Koordinaten eingeben um sie zu finden ?

mit den Tasten auf dem Vista kenne ich mich nicht aus, die Bedienung ist aber vom Menü her ähnlich, wie auf meinem 60C. Daher kannst du Koordinaten eingeben, indem du einen neuen Wegpunkt selbst erzeugst mit der "Mark" - Funktion ( - Taste).
    Nach drücken von "Mark" öffnet sich ein Editor-Fenster für den neuen Wegpunkt, u.a. auch mit einem Koordinatenfeld. Dorthin mit dem Cursor navigieren und "Enter" drücken, den Rest merkst du von alleine.

Zitat

zum Beispiel steht da 32 U 0334368 153° UTM 5721261 1m

auf welcher Seite steht das denn ? Hier ein paar -> Screenshots zur Auswahl.
    "1m" wird die GPS-Genauigkeit sein, den Rest kann ich keiner einzelnen Menü - Seite alleine zuordnen

Gruß,

Bernd

P.S.: Kleiner Tip noch - der Vista hat eine eigene Rubrik, hier tummelt sich die 60-er Gemeinde