Geisterfahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kürzlich wollte mich der/das Quest in der Schweiz in 2 Kreiseln zum Geisterfahrer machen: Richtig soll nach Einfahrt 3. Ausfahrt rechts, so sagt es auch die Dame. Das Display zeigt bei der Einfahrt nach links und 1. Ausfahrt LINKS !! Gehorsam wie ich bin gehorchte ich der Dame... B)
    CSV7 MS6.5

Go Run Win

• syptome deute auf Fußgängerprofil (oder sogar Radfahrer?!), dann macht er das, autofahrern mutet er das in der regel nicht zu

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• in Italien passiert dir das mit dem Quest ca alle 20 km einmal. Bin total entteuscht vom Kartenmaterial und von der für Motorradfahrer komplett untauglichen Software. Im Kreisverkehr hast du als biker ohne Kopfhöhrer keine chance die richtige ausfahrt zu finden, wenn viel Verkehr herrscht. Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von niemehrgarmin@19.09.2005 - 00:08
    in Italien passiert dir das mit dem Quest ca alle 20 km einmal. Bin total entteuscht vom Kartenmaterial und von der für Motorradfahrer komplett untauglichen Software. Im Kreisverkehr hast du als biker ohne Kopfhöhrer keine chance die richtige ausfahrt zu finden, wenn viel Verkehr herrscht.

Komisch, ich bin im Sommer in Italien von Ost nach West quer durch die Alpen gefahren, immer auf kleinsten Strassen. Da gab es kein Problem. Und mein 2610 sollte doch wohl diesselbe Software haben wie der Quest.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: im Kartenmaterial fehlen einige Orte und Strassen einfach. So war z.B. das Bergdorf, in dem wir bei Paularo übernachtet haben, nicht verzeichnet. Laut Garmin haben wir da im Grünen die Nacht verbracht ...

Gruss
    Magnus

• Zitat

Zitat von Gorunwin@16.09.2005 - 19:09
    Kürzlich wollte mich der/das Quest in der Schweiz in 2 Kreiseln zum Geisterfahrer machen: Richtig soll nach Einfahrt 3. Ausfahrt rechts, so sagt es auch die Dame. Das Display zeigt bei der Einfahrt nach links und 1. Ausfahrt LINKS !! Gehorsam wie ich bin gehorchte ich der Dame... B)
    CSV7 MS6.5

Go Run Win

Da hilft nur eine Fehlermeldung an Navtec mit Bildschirmkopie!
    Vorher bitte genau hereinzoomen, ob es sich nicht noch um eine alte Kreuzung handelt ;) - Vielleicht hat ein Brite die Logik erstellt

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• syptome deute auf Fußgängerprofil (oder sogar Radfahrer?!), dann macht er das, autofahrern mutet er das in der regel nicht zu

...anschliessend hat das Ding mich ja richtigerweise auf die Autobahn A1 gelotst...
    auch als Fussgänger oder Radfahrer... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

eine alte Kreuzung

oder so
    auch ohne kopfhörer schreibt er die ausfahrt übrigens vordem kreisverkehr in's display (z.B. Kreisverkehr 3. Ausfahrt), hat mir eigentlich bisher immer gereicht, ist mir immer noch lieber als 'Kabelsalat'

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto