Hallo,
warum wird öfter mal die komplette und identische Adresse mehrmals untereinander angezeigt??
Gruß
Peter
Hallo,
warum wird öfter mal die komplette und identische Adresse mehrmals untereinander angezeigt??
Gruß
Peter
Hi Peter,
DAS würde mich auch mal interessieren!
Grüße Rob
ZitatZitat von DerPit@17.09.2005 - 15:57
Hi,
Für Straßen die nicht hausnummerngenau erfasst sind, sind meist nur die gemittelten Koordinaten bestimmter Hausnummernabschnitt hinterlegt. Also z.B.
Bahnhofstraße 1-10
Bahnhofstraße 11-20
Bahnhofstraße 21-27
Sucht man jetzt nach 'Bahnhofstraße 7' so werden dann alle 3 Einträge angezeigt.
Zu Mehrfach anzeigen kann es aber auch kommen, wenn die Adresse in mehreren gleichnahmigen Orten vorkommt, und man die Suche nicht genaugenug einschränkt, z.B. durch die Eingabe der PLZ.
mfg
JLacky
Hi,
es steht aber dann bei mir dann manchmal die richtige und immer identische Adresse mit Hausnummer mehrmals untereinander.
Gruß
Peter
ZitatZitat von DerPit@19.09.2005 - 08:41
es steht aber dann bei mir dann manchmal die richtige und immer identische Adresse mit Hausnummer mehrmals untereinander.
Ist das auch immer der gleiche Punkt auf der Karte bei jedem Eintrag?
Gib doch mal ein Beispiel für so eine Adresse. Oder mach mal mit xImage ein Screenschot
mfg
JLacky
Hallo,
versuche mal folgende Adresse
Langenprozeltener Str 31
97737 Gemünden
Da kommt bei mir als erster Vorschlag Langenprozeltener Str.41????
dann zwei ohne Nummer??
Findet er die Nummer 31 nicht und schlägt mir 41 vor???
Woher weiß ich denn, welche Nummern sich hinter den 2 anderen verbergen??
Gruß
Peter
ZitatZitat von DerPit@21.09.2005 - 07:45
Hallo,
versuche mal folgende Adresse
Langenprozeltener Str 31
97737 Gemünden
Hi,
das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, das gerade in kleinen Orten noch kein hausnummerngenaues Suchen möglich ist.
ZitatDa kommt bei mir als erster Vorschlag Langenprozeltener Str.41????
dann zwei ohne Nummer??
Ich habe nach dieser Adresse schnell mal in MapSource auf der CitySelect 7.0 und der MetroGuide 4.0 suchen lassen.
in der CS7 findet er die Adresse 4 Mal, davon einmal mit Hausnummer 41. Und in der MetroGuide-Karte findet er die Adresse sogar 7 mal, ebenfals nur einmal mit der 41.
Und man sieht sogar, das die Langenprozeltener Straße am westlichen Ende/Anfang zweigeteilt ist, das heisst es gibt zwei Straßenzüge mit dem Namen 'Langenprozeltener Straße'. Ob das ein Kartenfehler ist, oder der der Wirklichkeit entspricht, kann wohl nur jemand sagen der dort wohnt.
ZitatFindet er die Nummer 31 nicht und schlägt mir 41 vor???
Exakt so ist es. Und alle anderen gefundene Einträge geben halt eine einzelnen Abschnitt dieser Straße wieder. Nur leider halt ohne Nummer
ZitatWoher weiß ich denn, welche Nummern sich hinter den 2 anderen verbergen??
In diesem Fall überhauptnicht, da man ja keinen Anhaltspunkt hat wo die Hausnummer 1 ist. Hätte man zwei Hausnummern gefunden, kann man zum einen Erkennen wo die Hausnummer 1 anfängt, und kann auch etwas die Abstände der Hausnummern abschätzen.
Mit dem Problem muss man halt leben, bis auch für die kleinen Orte alle Hausnummern erfasst sind. Vor einigen Karten-Versionen war es noch nicht einmal möglich in vielen Großstädten hausnummergenau zu suchen.
mfg
JLacky
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe und die nun selbst mir verständliche Erklärung.
Gruß
Peter