Neuer Quest Besitzer ist ratlos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• hallo,

das mit der einstellung (Luftlinie) hab ich gemacht, aber das mit dem: . ( siehst du links oben im pull down menue)" verstehe ich nicht ganz, ich glaube ich habe sowas nicht

hier ein bild

http://img409.imageshack.us/img409/6351/probe7xq.gif

Mfg Horst

• Zitat

Zitat von hotzi99@19.10.2005 - 20:05
    und dann die V7 und diese muste ich freischalten lassen damit sie überhaupt geht und da habe ich die Code,s von dem gelben zettel genommen und dann ist die V7 version gegagen.

Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht so das ich die V8 Version noch gratis bekomme.

Hi,

wenn Du für die CS7 von GARMIN einen Freischaltcode bekommen hast, dann weiss GARMIN, das Du die CS6/7 VOR derm Stichtag der CS8 gekauft hast. Somit gibt es kein gratis Update mehr.

Nur wer z.B. eine ältere Kartenversion der CS-Karte NACH dem Erscheinungstermin des aktuellen Updates erwirbt, erhält das aktuelle Update kostenfrei. GARMIN lässt sich da nicht die Rechnung vorlegen, wie andere Hersteller, sondern prüft das durch das Datum der Registrierung.

mfg
    JLacky

• nein das pulldownmenue hast du wirklich nicht hast du für MS schon mal ein Update gemacht?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Hannesen@20.10.2005 - 07:56
    nein das pulldownmenue hast du wirklich nicht hast du für MS schon mal ein Update gemacht?

Hallo

ich glaube nicht <_<

Mfg Horst

• Zitat

Zitat von Hannesen@20.10.2005 - 08:56
    nein das pulldownmenue hast du wirklich nicht hast du für MS schon mal ein Update gemacht?

Hallo,
    das liegt nicht am UpDate, sondern daran, das nur eine Karte in MapSource eingebunden ist. Sobald eine 2-te Karte installiert ist, gibt es das Menü. :bye:

Zitat

Bei meinem Quest waren 6 Cd dabei ( 1 CD Setup, 2 Cd v6 version und 3 CD von der V7 version) bei V6 war ein gelber zettel dabei mit den ganzen Code, diese version habe ich auf den Pc gespielt und dann die V7 und diese muste ich freischalten lassen damit sie überhaupt geht und da habe ich die Code,s von dem gelben zettel genommen und dann ist die V7 version gegagen.

Hallo Horst,
    die Codes auf dem gelben Zettel sind aber nur für die Vollversion der CS-V6. Für die CS-V7 (UpDate) müstest du Dir einen neuen Code von der Unlockseite von Garmin.com im Internet holen. Wenn du das nicht gemacht hast, dann hast du vieleicht die Daten der CS-7 auf den PC gespielt, sehen kannst du aber nur die Daten der CS-6 (Freigeschaltet mit dem 25-stelligen COde vom gelben Zettel)
    Stimmen meine Vermutungen so ?????????? Wenn ja, dann ist das Pulldown-Menü natürlich nicht da. :bye:

• Hallo,

ich habe die V6 und die V7 auf dem PC instaliert, dann hat es geheisen ich kann die V6 löschen, da diese nur platz auf dem PC braucht.

was die V7 anbelangt, weis ich nicht ob ich diese schon regiestriert habe, da brauchte ich nur den Code der auf der Hule von der CD war und dann war sie freigeschaltet.

Ich würde gerne die V8 haben wenn die rauskommt, muss ich jetzt bezahlen oder bekomme ich sie noch gratis?

Die V7 war schon bei dem Quest dabei, das ist eine Update CD

Noch eine frage wie bekomme ich die V7 auf meinem Quest, jetzige ist V6

Mfg Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hotzi99@20.10.2005 - 15:55
    Ich würde gerne die V8 haben wenn die rauskommt, muss ich jetzt bezahlen oder bekomme ich sie noch gratis?

Hallo Horst,
    die V-8 bekommst du nur kostenlos, wenn du auf die V-7 verzichtest.
    Du darfst dann die V-6 erst im Dezember oder Januar (genaue Daten erfährt man erst, wenn der Termin veröffentlicht wird) bei Garmin registrieren. Dann nimmt Garmin an, das du die V-6 dann erst gekauft hast, und du hast dann Anspruch auf ein kostenloses UpDate der neuesten Version. (So war es bis jetzt, Garmin kann das aber jederzeit ändern). Wenn du die V-6 aber jetzt schon registriert hast, dann hast du nur Anspruch auf das UpDate V-7. :bye:

Zitat

ich habe die V6 und die V7 auf dem PC instaliert, dann hat es geheisen ich kann die V6 löschen, da diese nur platz auf dem PC braucht.

so wie du das hier geschildert hast, kann ich mir nicht vorstellen, das du die Version 7 auf dem PC sehen kannst.

Überprüfe mal, ob der Kreisverkehr auf deiner Karte da ist. Ist er nicht da, dann hast du V-6, ist er da, dann V-7. (Die Koordinaten sieht man auf dem Bild) :bye:

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-10-20-01.jpg]

• Hallo,

erstmal DANKE für deine Hilfe, werde es dann ausprobieren wenn ich zu Haus bin, so um 20 Uhr

Mfg Horst

• hallo

also so wie ich es immer verstanden habe kannst du nur

ENTWEDER mit der v6 leben bis zum stichtag, denn für das freischalten der v7 must du dich ja registrieren (dann ist nüscht mehr mit v8 für lau). wenn du also jetzt die v6 wieder gelöscht hast dann ist klar dass du keine karte hast, denn v6 ist wieder gelöscht und v7 noch nicht freigeschalten. damit hast du jetzt nur mehr die basemap mit den hauptverkehrsverbinudngen und so.
    willst du auf die v8 warten dann musst du die v6 wohl wieder installieren (es gibt übrigens auch user die behaupten die v7 als upgradekarte funktioniert nicht so 100%ig wenn die basisversion v6 gelöscht wurde ...)

ODER
    du registrierst jetzt deine v7 damit du eine karte hast, und verzichtest auf die v8 for free

lg
    g

• hallo,

ich glaube ich habe die V7 (Leider)

wenn ich jetzt wierklich die V7 habe, was kostet dan die V8

hier ein Bild

Bild

Mfg Horst

• Hallo Horst,

das ist wohl wirklich die V7.
    Die V8 kostet übrigens 75 US$ +17% =~ 75€. :bye:

• Hallo,

ja dann, mus ich damit leben :(

kann mir jemand sagen wie ich jetzt die V7 auf meinem Quest bekomme.

Aber bitte ganz einfach formalieren, DANKE

Mfg Horst

• Zitat

Zitat von hotzi99@20.10.2005 - 18:49
    kann mir jemand sagen wie ich jetzt die V7 auf meinem Quest bekomme.

Aber bitte ganz einfach formalieren, DANKE
    Mfg Horst

mann hotzi!

wir sind doch eh ein netter haufen hier, aber könntest du wenigstens so tun als ob du es mit dem handbuch versucht hättest?
    :ph34r:

in kurzen einfach formalierten worten:
    1.) probiere die tasten oben in mapsource durch, du wirst eine finden in welcher du kacheln markieren kannst (entweder einzeln anklicken oder durch aufziehen markieren.
    2.) markiere nach lust und laune, und stelle dann rechts unten fest, dass du nicht mehr als ca 230 - 240 MB kachelmaterial markiert hast (falls du einen EU-quest hast, die US-version schafft nur die hälfte....)
    3.) stecke den quest ans usb kabel, schalte ihn ein und wähle oben aus dem menue das richtige pulldown für daten zum gerät exportieren.
    4.) klicke auf darten senden oder so und warte, je nach rechnerleistung zwischen 25 minuten und drei stunden für 240MB.
    5.) voila!

lg
    g

• also dieser beitrag sollte eigentlich mal z.B. an die Stiftung Warentest oder irgend einen Verbraucherschützer geschickt werden. man stelle sich vor, jemand kauft z.B. ein auto und muss sich, damit er damit fahren kann, mit einem nicht näher beschriebenen verfahren per internet beim hersteller registrieren. und nach jeder inspektion, die teures geld kostet, muss er seine fahrberechtigung online erneuern - wovon ihm übrigens beim autokauf niemand etwas sagt. wie lange der hersteller wohl am markt wäre?!
    der quest ist ein klasse apparat, aber garmin ist ein schei**laden :motz:

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hallo,

ich glaube jetzt ist mir alles klar.

Ich habe den Quest mit den Nord Karten ( Österreich, Schweiz und ein teil von Deutschland) wenn ich jetzt die V7 auf meinem Quest will, dann mus ich die ganzen Kachel von diesen 3 Länder auf meinem Quest laden und die alte version ( vorher die V6 Löschen) wird von der neuen einfach überschrieben. ist das so richtig

Ich dakte mir immer das die V7 was anderes ist und nichts mit dem MS von dem PC zu dun hat.

Danke an alle die einem LÄSTIGEN neubesitzer eines Quest, geholfen haben. Hätte Garmin eine bessere Betriebsanleitung , ja dann :)

Ich bin aber beim überlegen ob ich mir nicht den 2610 kaufen soll, da der mehr speicher hat und den auch erweiterbar ist, der Quest hat zwar einen vorteil, das er klein ist und das man 20 stunden naviegieren kann ohne ihn aufzuladen und hauptsächlich würde ich ihn auf meinem Motorrad benützen.

Mfg Horst :bye:

• Zitat

Zitat von hotzi99@21.10.2005 - 06:37
    .......wenn ich jetzt die V7 auf meinem Quest will, dann mus ich die ganzen Kachel von diesen 3 Länder auf meinem Quest laden und die alte version ( vorher die V6 Löschen) wird von der neuen einfach überschrieben. ist das so richtig

hallo

richtig soweit
    nur wie gesagt, nicht alle kacheln, sondern nur ca 230-240 MB
    und manuell löschen geht nicht, sobald du irgendweche kachelen auf den quest lädst - und seie es auch nur eine einzelne mini-kachel - werden die bestrehenden kacheln im quest dadurch gelöscht.

lg
    g

• Zitat

Zitat von Taunusmoto@20.10.2005 - 21:23
    also dieser beitrag sollte eigentlich mal z.B. an die Stiftung Warentest oder irgend einen Verbraucherschützer geschickt werden.

Sorry, aber den Ausbruch kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Unzählige Leutz haben diese Geschichten ja problemlos durchgeführt.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Also ich kann den Ausbruch auch nicht ganz verstehen. Freischaltungscodes gibts doch auch bei anderen Navi-Systemen. NAtürlich ist der Weg von Installation für Quest (Das umfasst jaauch einen USB-Trieber!), Mapsource, V6, freischalten, V7, freischalten ein bisschen umständlich und die Anleitung dazu suboptimal. Aber sie ist zu bewältigen. Nur der Kollege der hier den Thread eröffnet hat, bittet ja vermutlich in korrekter Selbsteinschätzung um eine einfache Erklärung.
    Das der Support von Garmin schlecht ist (nicht der von bekannten Versandhändlern Comkor und gps24), ist allerdings bekannt).
    Insofern der Rat an hotzi99, sich doch wegen der Unterstützung auch mal an seinen Lieferanten zu halten.
    Mir hat am Telefon die Fa. Comkor durch diese Prozeduren durchgeholfen!
    Nochwas an Hotzi99: Schau dir auch als ALternative den 276c an.
    Gruss
    Michael

• Hallo,

den 276c bekommt man zwar um die 650 euro, aber ohne Karten, man mus nocheinmal 300-400 euro zahlen und das ist für mich zu teuer.

denn 2610 bekommt man schon um 700.- euro und es sind alle karten und eine 512 Speicherkarte.

Mfg Horst

• Zitat

Zitat von mbrII@21.10.2005 - 10:53
    Sorry, aber den Ausbruch kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Unzählige Leutz haben diese Geschichten ja problemlos durchgeführt.

Nun ja, lesen und informieren im Forum und Internet und Manual, das hat mir ohne solch lange Postings die Freischalterei von V6 auf V7 und Firmupdate und Audioupdate bei meinem neuen Quest geholfen.
    Ich muss aber schon sagen, dass die ganzen Prozedere bei Garmin um Freischaltungen usw. schon sehr ätzend sind. Auf dem ganzen GPS-Markt sind diese die mühsamsten.
    Habe noch einen MIO268, einfach die alten CDs (2004) eingeschrieben an MIO senden, über Website die UPS-Gebühren bezahlen (21€ in CH) und die neue Version (die gleichen, die man eingeschickt hat, Regionen oder Europa) kommt ohne weitere Zahlungen an. Das nenn ich einfach und sind dann ohne weitere Codes oder Freischaltungen brauchbar, einfach die Maps auf SD kopieren und es geht.
    B)