Neuer Quest Besitzer ist ratlos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hmm, also die esentiellen Infos für setup und Funktionen hatte ich schon bei der Kaufberatung vom Fachhändler erfahren.

Das einzige was mich dann später leicht gefeixt hatte war, wie zum Teufel man im MS eine Route per Mouseklich (drag&drop) ändern kann :lol:

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Zitat von hotzi99@21.10.2005 - 06:37

Ich bin aber beim überlegen ob ich mir nicht den 2610 kaufen soll, da der mehr speicher hat und den auch erweiterbar ist, der Quest hat zwar einen vorteil, das er klein ist und das man 20 stunden naviegieren kann ohne ihn aufzuladen und hauptsächlich würde ich ihn auf meinem Motorrad benützen.
    Mfg Horst :bye:

Na na, nicht direkt aufgeben, wenn du das Registrieren von V7 geschafft hast dann kriegen wir den Rest auch noch hin, watt iss denn nun mit den Kacheln, konntest du die auf den Quest überspielen oder nicht?

Gruß

Knobi

• Hallo,

ich habe meinen Quest bei ebay gekauft um 500 euro denn verkaufer kann sicher nicht faragen stellen.

Mit den Kachel da draue ich mich nicht ganz und ich weis auch nicht welche ich da nehmen soll

Wen ich ganz österreich rauf spiele, was ich sicher am öfteren brauche habe ich dann noch platz für meine Routen die ich erstellen möchte.

Hier habe ich eine gute anleitung gefunden wie man eine Route erstellt:

http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/programm/ms5xx/ms5.htm

Mfg Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich will da jetzt schon mal ein Statement zum Thema Fachhändler abgeben.
    Du nennst hier Preise (2610 um 700 Euro), die du meines Erachtens nur bei Ebay-Händlern, die im Ausland sitzen , möglichst noch mit USA-Gerät und eingeschränkter Gewährleistung, erzielst.
    Du führst an, dass du dich wegen deiner Fragennnicht an den Lieferanten wenden kannst.
    Dann wünsche ich dir mal viel Spass, wenn das Gerät mal kaputtgehen sollte.

Bei GPS24 und Comkor liegst du mit dem 2610 bei derzeit knapp 900 resp.950 Euro, für das Quest 500(!) bei gps24, 539 bei Comkor.
    Dafür bekommst du aber einen Händler, den du auch mal anrufen kannst und der dir gnau deine Fragen beantwortet.
    Ich habe bei comkor einen Gewährleistungsfall gehabt und das wurde problemlos geregelt.
    Mach das mal bei einem Händler in Litauen.
    Übrigens: bei all deinen Preisen vermisse ich die Befestigung am Motorrad. Die Sets mit den guten Halterungen sind in der Regel nochmal 100 Euro teuerer.
    Gruss
    Michael

• Zitat

Zitat von hotzi99@22.10.2005 - 08:18
    Mit den Kachel da draue ich mich nicht ganz und ich weis auch nicht welche ich da nehmen soll
    Wen ich ganz österreich rauf spiele, was ich sicher am öfteren brauche habe ich dann noch platz für meine Routen die ich erstellen möchte.

hallo

ich denke mit dem suchbegriff "kacheln" oder "kartenkacheln" im quest forum wärst du auf postings gestossen, welche beispielhaft anführen was ca 230MB bedeuet.

das ist zb
    ganz österreich inkl süden von tschechien und der slowakei, deutschland bis inkl muenchen und nuernberg, dann runter bis inkl bodensee und ein bisserl was im osten der schweiz, sowie südtirol und gerade runter den ganzen stiefel bis etwas unterhalb von rimini inkl rüber bis inkl rom.

das sind ca 240 MB

und die routen und wegpunkte sind sowieso extra

warum VERSUCHST du nicht wenigstens mittels bedienungsanleitung und eigener SUCHE im forum deine fragen beantwortet zu bekommen ...?

nur um es klarzustellen:
    nach meinem selbstverständnis dient ein forum wie dieses dazu benutzer zu UNTERSTÜTZEN und erfahrungen AUSZUTAUSCHEN.

das das zu beginn ein wenig einseitig ist, ist ja klar,

aber zu ignorieren, dass praktisch ALLE von dir gestellten fragen
    - im handbuch des quest stehen und
    - hier im forum schon ein halbes dutzend mal beantwortet worden sind (suchfunktion links oben)
    grenzt ein bisserl an egoismus

vielleicht ist das der grund dafür, warum dir in den div unterforen hier kaum wer antwortet auf deine fragen

ich jedenfalls empfinde mich nicht als kostenlose 24/7 supporthotline

nix für ungut und viel spass noch mit dem quest

lg
    g

• Hallo,

Ja Danke für die Hilfe, ich finde es echt nett von euch.

Es gibr auch in Österreich einen garmin händler, da kann man ihn auch reperieren lassen wenn es sein müsste.

warum soll ich 100-200 euro mehr ausgeben wenn ich ihn billiger bekomme, das mit den fragen beim verkaufer da habt ihr schon recht.

Ich wollte nicht das ganze Forum durchlessen das wäre ein bisschen viel und deshalb die vielen fragen

Aber Danke für eure mühe, ich werde nicht mehr so viel fragen

Mfg Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hotzi99@22.10.2005 - 15:14

warum soll ich 100-200 euro mehr ausgeben wenn ich ihn billiger bekomme

Weil es nun mal teurer ist, kompetente Mitarbeiter einzustellen als ein anonymes Versandlager zu betreiben. Schon mal drüber nachgedacht? Aber wozu zu einem qualifizierten Händler gehen, wenn es hier Nachhilfe zum Nulltarif gibt... :gaga:

• Und von hoch über Koblenz aus dem Hunsrück häng ich noch dran:

Natürlich wird dir dieser Garminhändler dein Gerät reperieren, es bei Bedarf umtauschen
    und dir dann auch noch in gewohnt österreichischer Höflichkeit danken, dass er dir - umsonst - helfen durfte.
    Gell......

• hallo,

ok,ok ich habe schon verstanden, ich habe 2 jahre GARANTIE und ich hoffe mein quest hat nichts.

Ihr habt warscheindlich noch nie fehler gemacht, mit dem wiesen was ich jetzt habe würde ich auch anderst handeln.

Ich bin in einigen Forums tätig und ich werde auch ofter immer die gleichen fragen gestellt mir ist das aber nicht zu viel und beantworte auch die fragen, denn ich weis wie es ist wen man anfänger ist. Es ist einfach mühsam wenn man das ganze Forum durchlesen mus!

Ich glaube jetzt würde alles gesagt und wir können dieses thema beenden,

Mfg Horst :bye:

• mhh, zu mühsam das ganze Forum durch zu lesen?
    1. Beitrag am 18.10. bisher letzter Beitrag am 22.10 (4 Tage! in dieser Zeit hättest du auch locker mit sinvollen Suchworten antworten auf deine Fragen gefunden und schon ein paar schöne Touren mit in V7 geplanten Routen machen können.
    Hättest keine dikussion über InternetLowcosthandel oder InternetFachhandel entfacht.

Ausserdem wurde dir hier ja auch nett geholfen und erst recht spät auf die Suche hingewiesen.
    Was in anderen Foren nicht unbedingt der fall ist.
    Und man als einzige Antworten sowas wie les die FAQ´s oder Schon mal in der Suche geschaut erhält.

Also nichts für ungut.