Fehler bei Installation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit langer Zeit ein GPS (12XL) und seit ein paar Tagen nun auch ein Vista C, bin daher absolut neu auf dem Gebiet von Kartendarstellung in GPS-Geraeten.
    Von einem Bekannten habe ich mir nun mal die City Select Software geliehen um mir auf dem Rechner mal anzuschauen, was das Kartenmaterial so bietet. Das sollte ja funktionieren, da ja erst fuer die Uebertragung aufs GPS Freischaltungen erforderlich werden, oder?
    Auf CD1 starte ich das Setup, welches nach kurzer Zeit mit der Meldung:
    "Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD."
    beendet wird.
    Was ist das Problem? Habe ich mir eine Updateversion ausgeliehen? Die Mitgelieferte Software habe ich installiert, sie startet auch und ich kann Wegpunkte usw hin und her kopieren...muss ich die CDs von dieser Software aus installieren?
    Vielen Dank!

• den CitySelect CDs liegt eine extra CD bei. Auf diesem CD befindet sich der eigentliche Start der Installation, das MS-Programm an sich. Wenn du mit dieser CD startest, komt dann die Aufforderung, die eigentlichen CD mit CS einzulegen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Leider weiss ich nicht, wann ich meinen Bekannten wieder sehe...ist denn die InstallationsCD eine CitySelect spezifische, oder kann das irgendeine sein? Bei meinem VistaC war eine CD mit einem Manager und MapSource drauf. Gehts mit der auch? Ich wuerde das gerne mal in Augenschein nehmen, bevor ich viel Geld ausgebe.
    Danke schonmal!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versuch mal deine Vista C einzulegen und danach die CD 1 von CS.

Wenn es nicht geht,
    dann kannst du dir das Kartenmaterial immer noch bei garmin.com
    kostenlos ansehen:
    City Navigator v7 - hier ansehen
    ist ident mit CS.
    Du musst ein paar mal in die Karte zoomen um die POI und Details zu sehen.

PS: CS läuft auch auf deinem PC du brauchst aber den Freischaltcode des Bekannten ohne den gehts nicht.
    CS läuft dann auf deinem PC aber NICHT auf deinem GPS, da brauchst du einen
    eigenen Freischaltcode dafür.
    Wenn du noch warten kannst, so nimm dir gleich im Jänner/Februar die neue Version 8.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank erstmal fuer die Antworten...leider hats bisher nicht geklappt...

Der Link zu Garmin ist interessant und vermittelt einen recht guten Eindruck...

Einlegen der mitgelieferten CD gefolgt von der CS hat leider nichts gebracht. mir fehlt anscheinend wirklich die CD1...CitySelect 7 besteht also aus 4 CDs?

Es gibts bei Globetrotter im Moment ein Angebot:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail....da55a64b8cfca30
    Ich weiss leider nichts welche Version dabei ist, wie siehts denn da mit Updates aus? Vor allem wenn demnaechst v8 rauskommen soll? Die Freischaltungen scheinen ja geradzu paranoid abgesichert zu sein...schlimmer als Microsoft...

Sollte ich lieber CitySelect oder CityNavigator nehmen?

Vielen Dank!

Bernhard

• Zitat

Zitat von Kunthar@18.09.2005 - 16:59
    Sollte ich lieber CitySelect oder CityNavigator nehmen?

Die Entscheidung kann ich dir leicht abnehmen:
    Du MUSST die City Select nehmen, denn die City Navigator ist nur im Set mit bestimmten GPS Geräten zu bekommen. Aber die CS und CN Karten sind fast ident, einzig Passstrassen-Wintersperren werden in der CN berücksichtigt, aber das Kartenmaterial ist absolut gleich.

Bezüglich updates hast du es mit CS leichter, da billiger:
    Nachdem du CS/CN installiert hast, kannst du jedes Jahr ein update kaufen,
    CS= ca. 100Euro fürs update
    CN = ca. 150 Euro fürs update

Funktioniert dann so, das du dir die update CD´s schicken lässt und auf deinem
    PC installierst, du holst dir dann von garmin.com einen neuen Freischaltcode und
    für diesen Freischaltcode bezahlst du dann die 100 (150) Euro.
    Daher find ich es immer wieder wenig Lustig wenn ich beim 3..2...1..meins
    Angebote finde wo Leute CS und CN updates zum Kauf anbieten, denn wie gesagt die CD´s sind WERTLOS daher werden die auch kostenlos zugeschickt,
    erst mit dem Freischaltcode funktionieren die Daten auf den PC´s und auf dem einen zugehörigen GPS Gerät.

Der Freischaltcode wird aus der Seriennummer deines GPS erzeugt, daher funktioniert er auf ALLEN PC´s aber eben nur auf DEINEM GPS Gerät.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen vielen Dank fuer die ausfuehrliche Hilfe!!

Ich werde jetzt mal losstiefeln und mein VistaC gegen ein VistaC mit CS7 tauschen...das Kartenmaterial hat mich ueberzeugt und wertet das Geraet betraechtlich auf. Das Buendel kostet 569,95...ist zwar an der Grenze aber beim Hobby wird man ja leicht mal schwach...

Alles Gute und danke nochmal!