Kein Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach, hab mein Quest ja schon ein Weilchen und war eigentlich immer sehr zufrieden.
    Seit gestern zickt Frau Garmin aber rum! :motz:
    Während der Fahrt verliert sie den Satellitenkontakt und versucht ihn wieder herzustellen. Meistens aber erfolglos. :(
    Meine Frage wäre jetzt, wie die Antenne innen angeschlossen ist. Ist das ein Kabel oder wird der Kontakt durch die Feder, welche die Antenne einrasten läßt, hergestellt?

• meiner ist wegen sowas gerade bei Garmin, während der Fahrt Satelitenempfang verloren, bei eingeklappter Antenne auf dem Bauch liegend ging's erst noch, dann war endgültig schluss - hoffe diese Woche kommt er repariert zurück

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hab meinen heute wiederbekommen :8 defekte Antenne ausgetauscht, garantie

ist doch gleich wieder ein ganz anderes Fahrgefühl :rolleyes: :)

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hast du den direkt zu Garmin eingeschickt oder zum Händler gebracht?

• zum händler geschickt, der schickts an garmin - was hab ich mit garmin zu tun, hab ja vom händler gekauft! - Tipp: gleich den gelben zettel mit der unit serial number beilegen, dann mußt du ihn nicht nachschicken

Gruß

Hartmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • stell doch einfach alle Fragen auf einmal :rolleyes:
    normal ca. 14 tg, bei comcor war aber zwischendurch urlaub, so dass ich ca. 3 wochen ohne war (hatten sie mich aber vorgewarnt) - garmin direkt könnte etwas schneller gehen

Gruß

Hartmut derjetztQuesttestenfährt B)

• Zitat

Zitat von Taunusmoto@24.09.2005 - 09:06
    stell doch einfach alle Fragen auf einmal :rolleyes:

Du weißt doch wie man das in dem Forum mit dem großen T nennt, oder? Sind mir halt erst nach und nach eingefallen. B)

Jetzt frag ich aber erst mal nix mehr.

:danke:

• Hallo, da mein Quest auch schon zur Antennenreperatur war stelle ich mir jetzt die Frage , ob mann da durch bei Garmin schon registriert ist. Ich wollte eigentlich auf CS 8 warten und dann meine Karten nochmals updaten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Gruß Heiko