Ich habe mir Ende letzte Woche ein Garmin Vista C + Topo Schweiz Karte Bundle bestellt (hab es noch nicht erhalten). Falls ich jetzt noch ein weiteres Garmin GPS Gerät kaufen würde, könnte ich die Karte für beide Geräte verwenden?
Ich habe gelesen, dass man die Karten jeweils per Code in MapSource freischalten muss. Wie geht das genau? Ist dieser Code für jeweils ein Gerät gedacht? Oder hat das mit dem Gerät gar nichts zu tun, sondern nur, damit man die Karte mit MapSource verwenden kann?
Wenn ich jetzt ein zweites Gerät habe, benötige ich dann einen zweiten solchen Code? Wenn ja, kriegt man den gratis (oder billig) von Garmin oder muss man da nochmals eine ganze Karten-Lizenz kaufen?
Edit:
So wie ich jetzt noch rausgefunden habe, bezieht sich der Code rein auf das GPS Gerät und wird aus der Seriennummer errechnet. Was passiert, wenn ich ein Gerät verkaufe (z.B. an einen Kollegen), allerdings ohne Karten und mir ein neues zulege, ich die Karten aber dann mit dem neuen Gerät nutzen will? Ich brauche ja dann für das neue Gerät einen neuen Freischaltcode!
argh, ich sehe es jetzt schon, da wird man ziemlich stark gebunden sein...
mfg
Aison