Topos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich besitze die Topo Deutschland Süd:
    Extravaganter Schrott, Fehler bis zum Gehtnichtmehr. Höhenlinien wozu? Ist eh kein Profil generierbar. Nicht routingfähig etc etc. Ohne eigene Papier-Karten ist keine vernünftige Planung möglich.

Ich besitze auch die US Topo 24k NPs Westv2:
    Klasse Software nur wenige Unzulänglichkeiten. Selbst Wanderungen sind routierbar mit Höhenprofil. Kombinierbar mit US CS.

Warum wird dem deutschen Verbraucher mit der Topo DE S so ein Müll an den Kopf geworfen zu einem horrenden Preis?

Gorunwin :angry:

• Zitat

Zitat von Gorunwin@20.09.2005 - 06:18
    Warum wird dem deutschen Verbraucher mit der Topo DE S so ein Müll an den Kopf geworfen zu einem horrenden Preis?

Hmm, ohne auf die Kritik näher einzugehen, mal zwei Fragen:
    - Schon mal überlegt, was ganz Deutschland komplett auf Papierkarten kostet? Machen die dann Routing oder ein Höhenprofil? :D
    - Schon mal verglichen, was z.B. die Topos von der Schweiz oder Frankreich oder auch den USA-Nationalparks kosten?

Es gibt sicher nichts, was nicht zu verbessern wäre. Aber überteuert finde ich die Topo D nicht!

Uwe