Nahe der aktuellen Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im 2610 ist es eine tolle Option POIs(z.B. eine Unterkunft auf dem Weg) Nahe der aktuellen Route zu suchen.

Wenn ich nun vorab eine Route am PC plane und z.B. einen Zwischenstopp einfügen will, würde ich gern nach einem Restaurant o.ä. bereits in der Map Source suchen.
    Hab leider nix gefunden. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Danke und Gruß
    Holger

• Hallo Holger,

da ich den 2610 nicht kenne, weiß ich nicht, was die beschriebene Option bewirkt. Falls ich deine Absicht aber richtig verstanden habe, lässt sich das vorher am PC mit MapSource ausführen.

Wenn du schon die Position eines Zwischenstopps festgelegt hast, dann Karte hierauf zentrieren, evtl. Fadenkreuz einblenden. Die Suche nach POI heißt wenig anschaulich „Nächstgelegene Orte suchen“ im Menue „Suchen“. Dort kann man den Umkreis festlegen („max. Suchdistanz:“), bei zu großer Auswahl lassen sich noch Teilstrings vorgeben („Enthält:“). Wenn du sehr genaue Vorstellungen hast, könntest du statt „Alle POIs“ die Kategorie „Essen & Trinken“ eingrenzen und sogar noch eine der 16 Untergruppen wählen. Sicherer halte ich aber „Alle POIs“.
    Die Fundstellen sind zunächst nach Abstand sortiert, lassen sich aber in bekannter Art durch Klicken oben in der Spalte z.B. alphabetisch anordnen.

Ist es mit dem 2610 möglich, die Suche in einem vorzugebenden Abstand entlang der Route finden zu lassen? Falls ja, dieser Komfort findet sich nicht in MapSource.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Danke für die Tips.

Sowerde ich es wohl machen(müssen).

Zitat

Zitat von Bunav@20.09.2005 - 18:13
    Ist es mit dem 2610 möglich, die Suche in einem vorzugebenden Abstand entlang der Route finden zu lassen? Falls ja, dieser Komfort findet sich nicht in MapSource.

Ja , das geht.

Das war sehr angenehm auf unserer Rückfahrt aus dem Frankreich Sommerurlaub.
    So hatte man jederzeit die Möglichkeit anhand der eigenen Fitness die Hotelauswahl zu bestimmen.

Kann aber eigentlich in der Map Source so auch nicht funktionieren, da man ja nicht unterwegs ist und somit keine Position hat.

Andererseits wär es schon komfortabel bspw. alle Eisdielen im Abstand von 5-10 km von der geplanten Route anzuzeigen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...