Overlays und Ique3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei Pocketnavigation.de gibt es ja viele, viele POIs. Die sind als sogenannte Overlays verfügbar.

Und hier geht mein Problem schon los:
    - wie muss ich mir ein Overlay vorstellen?
    - wie bekomme ich das in Betty geladen?
    - sind das dann "Adressen" oder "Wegpunkte"?
    - kann ich den genannten Lidl Markt direkt annavigieren?

Nirgends finde ich die berühmte "Bedienungsanleitung" hierzu.

Kann jemand von euch hier helfen? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal...

• Zitat

Zitat von Tom@21.09.2005 - 19:11
    die TomTom-Overlays kann man z.B. mit NH-Top50Trans in andere Wegpunktformate konvertieren und dann wie "normale" Wegpunkte verwenden.

und/oder aus den Wegpunkten eine transparente Vektorkarte mit POIs erstellen.

Nachzulesen in Emil's MapEdit Manual und HowTo's: http://www.blauesboot.de/MapEditManual/

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Erstmal Danke.

Aber schlauer bin ich leider doch nicht. Ich will keine TomTom-Sachen laden, ich kann sie von der http://www.pocketnavigation.de direkt als Garmin-Overlay laden.

Meine Probleme sich immer noch: :(

- wie muss ich mir ein Overlay vorstellen?
    - wie bekomme ich das in Betty (Garmin iQue3600) geladen?
    - sind das dann "Adressen" oder "Wegpunkte"?
    - kann ich den geladenen z.B. Lidl Markt direkt annavigieren?

Danke Leute...

• Hallo Plating,

diese Overlay-Dateien kann man wohl nur in die C 310/320/330 Geräte laden.
    Für iQue und alle Handgeräte bleiben nur die Tipps von Tom + Anton übrig. :bye:

• Hallo Winfried,

ja, wenn das so ist, dann ist das wohl so. :unsure:

OK, ich orientiere mich dann in diese Richtung. Vielen Dank und einen schönen Tag noch. :bye:

Gruss,

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...